Kneipp Badekristalle Hab dich lieb

Ein guter Badezusatz, mit einer geringen Schaumbildung. Als kleines Geschenk super süß.

Hallöchen 🙂

ich berichte euch heute vom Kneipp Hab dich lieb Badezusatz.

Eckdaten

Preis: 0,95€ – 1,15€

Inhalt: 60g (ein Vollbad)

Duft: Himbeere & Preiselbeere

Erhältlich: Kneipp – Onlineshop, Online-Apotheken, dm Drogeriemarkt, Rossmann, Budni usw.

Am Günstigsten bei: Im Laden (dm, Rossmann…)

Kneipp Badekristalle Hab dich lieb

„Manchmal ist es an der Zeit, unser Herz sprechen zu lassen – mit den Kneipp® Badekristallen Hab dich lieb mit hochwertigem Himbeerextrakt und pflegendem Preiselbeeröl. Der fruchtig süße Duft erwärmt das Herz und schenkt einen gefühlvollen Moment.

Die Kneipp® Badekristalle enthalten einen hohen Anteil an naturreinem Thermalsolesalz. Dieses wird in Europas einzig verbliebener Pfannensiederei, der Saline Luisenhall, aus reiner Natursole gewonnen, die sich in einer Tiefe von 460 Metern aus den Salzablagerungen eines 250 Millionen Jahre alten Urmeeres stetig anreichert. Die natürlich reine Sole ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen.“

Verpackung & Design

Die Badekristalle befinden sich in einem rotem Sachet, welches sich leicht aufreißen lässt. Das Design mit dem Bären und dem Spruch finde ich sehr süß, dadurch eignet sich das Produkt sehr gut als kleines Geschenk.

Anwendung & Pflegewirkung

Beim Öffnen des Sachets nimmt man einen dezent natürlichen beerigen Duft wahr. Dieser Duft bleibt beim Baden bestehen, ist aber nicht sonderlich intensiv. Ich empfinde ihn als sehr angenehm natürlich. Wer beerig-fruchtig leichte Düfte mag, macht hier nichts falsch. Nach dem Abduschen bleibt aber nichts von dem Duft auf der Haut zurück.

Die Badekristalle lösen sich bei mir im einlaufende Badewasser schnell auf und verfärben das Wasser rötlich. Es bildet sich eine dünne und feine Schaumschicht, die mit der Duschbrause etwas verstärkt werden kann. Dieser Schaum bleibt beim Baden aber nicht sehr lange bestehen, sondern verschwindet nach ca. 5 – 8 Minuten.

Kneipp Badekristalle Hab dich lieb

Beim Baden fühlt sich meine Haut sehr weich und gepflegt an, nichts wird gereizt – auch wenn ich mal länger als die empfohlenen 20 Minuten in der Wanne sitze 😀

Wenn ich mich in der Badewanne rasiere, brennt nichts und meine rasierten Stellen fühlen sich gleich etwas gepflegt an. Nach dem Baden ist ein Eincremen bei normaler Haut nicht unbedingt nötig, sehr trockene Hautpartien creme ich aber gerne zur extra Pflege noch ein.

Fazit

Ein guter Badezusatz, den ich sehr gerne nachkaufe und weiterempfehle.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXangenehmer Duft
XXXXXsanft zur Haut
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXO sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

2 Antworten zu “Kneipp Badekristalle Hab dich lieb”

1. diamondsarentforever

oh, ich hab bei dem Badezusatz genau das Gegenteil empfunden 😀 ich find den mega schlecht 🙁

2. KeineIdee

Ja, den hatte ich sogar gelesen und war ganz verwundert 😀
    Vlt hattest du ein ja ein Montagsprodukt? Denn bei mir gab es schon einen guten Duft und auch ein wenig Schaum (siehe Foto)