trend It Up Double Volume & Shine Nail Polish, Farbe: 030

Schöner preiswerter Nagellack, welcher ca. 2-3 Tage hält, einen schönen Glanz besitzt und eine schöne neutrale Farbe.

Allgemein

Der Double Volume & Shine Nagellack von trend It Up kann nur im dm erworben warden. Er kostet 2,25 Euro und enthält 11 ml. Nach Anbruch ist er 24 Monate haltbar.

Das Design des Nagellacks gefällt mir wirklich sehr gut. Der Nagellack befindet sich in einem rechteckigen, durchsichtigen Glasflakon. Der Deckel ist schwarz und abgerundet und liegt auf Grund seiner Form gut in der Hand.

trend It Up Double Volume & Shine Nail Polish, Farbe: 030

„Für Nägel die im Mittelpunkt stehen. Der Double Volume & Shine Nail Polish verleiht einen außergewöhnlichen Plumping-Gel-Look und zaubert Hochglanz auf die Nägel. Das Geheimnis des perfekten Auftrags steckt bei diesem unverzichtbaren Must-Have im Profi-Pinsel, der dank 1000 Härchen und einem innovativen Fächereffekt einen besonders gleichmäßigen Auftrag ermöglicht. Erhältlich in 27 unwiderstehlichen Farben – von high-fashion bis klassisch elegant.

Der trend IT UP Double Volume & Shine Nail Polish 030 ist vegan.“

Inhaltstoffe

BUTYL ACETATE | ETHYL ACETATE | NITROCELLULOSE | ACETYL TRIBUTYL CITRATE | ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER | ISOPROPYL ALCOHOL | STEARALKONIUM BENTONITE | ACRYLATES COPOLYMER | CI 77891 | CI 77742 | N-BUTYL ALCOHOL | SILICA | ETOCRYLENE | DIACETONE ALCOHOL | TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE | CI 77491 | HEXANAL | CI 77499 | CI 15850 | ISOPENTANAL | LAURALDEHYDE | CI 19140 | AQUA | TOCOPHEROL | PHENOXYETHANOL | PHOSPHOLIPIDS | LECITHIN | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | SPHINGOLIPIDS | POTASSIUM SORBATE | ASCORBYL PALMITATE

Farbe, Auftrag und Haftfestigkeit

Der Pinsel besitzt genau die richtige Größe, fächert gut und es befindet sich die richtige Menge an Produkt am Pinsel, wodurch ein einfacher und gleichmäßiger Auftrag ermöglicht wird.  Die Konsistenz ist etwas flüssiger, erst hatte ich Angst, dass die ganze Farbe vom Pinsel tropft, das ist aber nicht der Fall.

Bei der Farbe handelt es sich um ein sehr schönes dezentes Altrosa, welches überhaut nicht auffällig ist und daher gut für den Alltag geeignet ist.

trend It Up Double Volume & Shine Nail Polish, Farbe: 030

Die Deckkraft des Nagellacks ist in Ordnung. Nach der ersten Schicht deckt er fast vollständig, allerdings scheint der Nagel noch ein kleines bisschen durch, daher benutze ich lieber noch eine zweite.  Die Trocknungszeit ist okay. Er braucht ca. 1-2 Minuten, um vollständig getrocknet zu sein.

Das Finish des Lacks ist sehr glänzend und scheinend, wie im Herstellerversprechen geschrieben. Von einem „Plumping – Gel-Look“  würde ich jetzt nicht unbedingt sprechen.

Bei mir hält der Nagellack gute 2-3 Tage vollständig, danach beginnt er sich von den Spitzen an zu lösen. Natürlich kommt es auch hier wieder darauf an, was man alles macht. Abwaschen hält er bei mir in dieser Zeit gut aus. Nach dem Putzen löst er sich jedoch schneller.

Fazit

Alles in allem konnte mich der Nagellack von trend It Up in allen Punkten überzeugen. Es besteht zudem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell