Mary Kay marykayatplay Bold Fluid Eyeliner, Farbe: Blue My Mind (LE)

Ein guter Eyeliner mit einer schönen Farbe, jedoch passen meiner Meinung nach der Applikator und der Eyeliner nicht gut zusammen.

Allgemeines:
Preis: 10,50€
Menge: 3,5ml
Haltbarkeit: 6 Monate
Farbe: Blue My Mind

Produktdetails:
Der Eyeliner befindet sich in einer kleinen stiftartigen Verpackung. Der Behälter, in dem sich das Produkt befindet, ist durchsichtig, sodass man die schöne kräftige blaue Farbe des Eyeliners gut erkennen kann. Der Deckel ist einfach nur weiß. Der Applikator ist eine Art angespitzter Schwamm.

Mary Kay marykayatplay Bold Fluid Eyeliner, Farbe: Blue My Mind (LE) Mary Kay marykayatplay Bold Fluid Eyeliner, Farbe: Blue My Mind (LE)

Anwendungstipps laut der Mary Kay Webseite:

Basis-Look
„Beginnen Sie im äußeren Augenwinkel und tragen Sie den Eyeliner bis zur Mitte des Wimpernkranzes auf. Dann ziehen Sie die Linie vom inneren Augenwinkel aus zu Ende. Um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen, können Sie die Farbe in kurzen, strichelnden Bewegungen auftragen oder kleine Punkte entlang des Wimpernrandes auftupfen, die Sie anschließend verbinden.“

(Mehr Anwendungstipps gibt es auf marykay.de)

Mary Kay marykayatplay Bold Fluid Eyeliner, Farbe: Blue My Mind (LE)

Ich habe mich für den Basis-Look entschieden und habe einen ganz normalen Eyelinerstrich gezogen. Das Verteilen der Farbe war ein bisschen problematisch, das der Applikator nicht gut zum Verteilen ist, beziehungsweise die Farbe zu dickflüssig für das Schwämmchen ist. Kurz gesagt: Applikator und Struktur der Farbe passen nicht optimal zusammen. Nachdem ich es geschafft habe einen schönen Eyelinerstrich zu ziehen, bin ich von der Farbe wirklich überrascht. Es ist ein richtig schönes schimmerndes Hell- bis Mittelblau. Der Farbton weicht von der Farbe, die das Produkt in der Verpackung hat ab, da es auf der Haut viel heller ist, was ich allerdings nicht schlimm finde.

Mary Kay marykayatplay Bold Fluid Eyeliner, Farbe: Blue My Mind (LE)
Der Eyeliner fühlt sich gut auf der Haut an und beschwert das Lid nicht. Beim Auftragen ist mir allerdings etwas Farbe in mein Auge gekommen und ich muss sagen das ist kein schönes Gefühl, da es brennt und man auch einen blauen Schleier im Auge hat, was für Kontaktlinsenträger ein großer Nachteil ist, da man die Kontaktlinse auf jeden Fall herausnehmen, sauber machen und neu einsetzen müsste. Mary Kay marykayatplay Bold Fluid Eyeliner, Farbe: Blue My Mind (LE)

Die Haftfestigkeit der Farbe finde ich auch ganz gut. Am Ende von einem 12 Stunden Tag, sieht man allerdings doch ein paar kleine Risse im Eyelinerstrich, aber das finde ich völlig in Ordnung und stört mich nicht weiter. Das Abschminken funktionierte auch ohne Probleme und obwohl der Eyeliner glitzert, hat man nach dem Abschminken keine Glitzerpartikel im Gesicht verteilt.

von in der Kategorie Eyeliner

XXOOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest
XXXXOFormel ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen