Balea erfrischendes Bodyspray Melone (LE)

Ein Spray, das die Haut schön kühlt, allerdings einen sehr künstlichen Duft hat. Die Pflege verpufft im Nichts.

Balea erfrischendes Bodyspray Melone (LE)

Das Bodyspray von Balea aus der neuen LE habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen. Es enthält 200 ml und kostet 1,95 Euro.

So beschreibt Balea selbst das Bodyspray:
„Der fruchtig-frische Duft des Balea Bodysprays Melone entführt Sie in ferne Länder. Das erfrischende Bodyspray verwöhnt die Haut und belebt Ihre Sinne – zum Träumen schön. Mit angenehmem Kühl-Effekt. Hinterlässt keinen unangenehmen Film auf der Haut.“

Design:
Die Verpackung hat einen schönen satten Grünton, der prima mit dem Rot der Wassermelone harmoniert (Komplementärfarbe ole 🙂 ). Der Deckel ist klein und durchsichtig, der Pumpspender sprüht bei einem Stoß ca. eine 1 Euro große Menge auf die Haut. Die Flüssigkeit wirkt, als ob sie durch das Sprühen „aufgesprudelt“ wird, es bilden sich jede Menge kleiner weißer Luftbläschen, wenn das Spray auf die Haut aufgesprüht wird. Ich habe mal probiert, das fotografisch festzuhalten.

Konsistenz und Hautpflege:
Das Gefühl des Sprays auf der Haut ist angenehm kühl, aber nicht zu kalt. Meine Haut fühlt sich für ein paar Sekunden erfrischt an, dann ist der pflegende Teil allerdings vorbei. Dass das Spray der Haut Feuchtigkeit spendet, kann ich nicht feststellen, es trocknet sie aber auch nicht aus. Die Konsistenz ist so dünnflüssig wie die eines Parfüms oder Desinfektionssprays. Was ich angenehm finde ist, dass das Spray auf der Haut nicht klebt und auch ansonsten keine Rückstände hinterlässt.

Duft:
Es riecht sehr süß nach Melone. Eigentlich riecht es nicht wirklich nach Melone, sondern nach diesem künstlichen Aroma, was manchmal auch in (nicht so gutem) Meloneneis vorkommt. Mir ist der Duft zu künstlich und zu schwer, zwar frisch, aber auch aufdringlich. Wer jedoch diese Art von Düften mag, dem wird das Bodyspray sicher gefallen.

Der Duft hält sich für ca. 2 Stunden auf der Haut, danach ist er verflogen.

Balea erfrischendes Bodyspray Melone (LE)

Die Herstellerversprechen werden insofern erfüllt, dass das Spray die Haut angenehm kühlt und dass kein Film auf der Haut hinterlassen wird. Der Duft ist einfach Geschmacksache.

Insgesamt ein Spray, das die Haut schön kühlt, allerdings einen sehr künstlichen Duft hat. Die Pflege verpufft im Nichts.

von in der Kategorie Bodyspray

XXOOOansprechender Duft