benecos Nail Polish, Farbe: my secret

Ein veganer Nagellack, der mich mit Farbe und Auftrag überzeugt hat, jedoch ist die Haftfestigkeit für mich nicht überzeugend. Eine eingeschränkte Kaufempfehlung von mir.

benecos Nail Polish, Farbe: my secretDen benecos Nail Polish my secret gibt es z.B. für 3,89€ bei Globus und in Bioläden zu kaufen.

Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: benecos -> gehört zu cosmondial, Frankfurt
Inhalt: 9ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

benecos Nail Polish, Farbe: my secretInhaltsstoffe
ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/ NEOPENTYL GLYCOL/ TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM HECTORITE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, (+/- (MAY CONTAIN): CI 77891, CI 77491, CI 77499, CI 15850, CI 77510, CI 19140, CI 77266)

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 12 empfehlenswert; 2 eingeschränkt empfehlenswert; 2 weniger empfehlenswert (Glycol – chemisches Lösemittel; CI 15850 – chemischer Farbstoff); 1 nicht empfehlenswert (CI 19140 – kann krebserzeugend wirken). -> Das Produkt ist vegan und silikonfrei.

Die Zusammensetzung finde ich gut für einen konventionellen Nagellack.

benecos Nail Polish, Farbe: my secretHerstellerversprechen
„benecos 5-free Formulierung: OHNE schädigendes Formaldehyd, Toluol, Phthalate, Campher und Colophonium“ (Quelle: http://benecos-shop.eu/)

Praxis-Test
Der Nagellack ist in einem Glasflakon mit schwarzem Plastikdeckel verpackt und sieht in der Verpackung nach einem klassischen subtilen Pinkton ohne Glitzer und ohne Schimmer aus, richtig edel. Der Pinsel ist wunderbar breit.

Ich trage erst einen Unterlack auf, lasse diesen zehn Minuten trocknen, darauffolgend trage ich eine Schicht des cremig-flüssigen benecos Nagellacks „my secret“ auf. Er deckt sofort mit einer Schicht und lässt sich durch die angenehme, eher flüssigcremige Konsistenz, in Verbindung mit dem tollen breiten Pinsel super leicht und streifenfrei auftragen. Der Lack trocknet schnell und ist in ca. drei Minuten bei mir getrocknet. Ich trage dann noch einen Überlack auf. Der Lack ist schön glänzend mit Spiegelglanz.

benecos Nail Polish, Farbe: my secretDer Nagellack hat ein Creme-Finish ohne Glitzerpartikel, was mir sehr gut gefällt. Die Farbe ist ein Pink-Rosenholzton, was gut zu meiner sehr hellen Haut und meinem schwarzen Haar passt. Der Nagellack hält an meinen Fußnägeln ca. vierzehn Tage und an meinen Fingernägeln ca. drei Tage, dann lackiere ich ihn ab, was einfach geht und keine Verfärbungen hinterlässt. Der Nagellack hat eine durchschnittliche Qualität und splittert bei mir bereits nach einem Tag etwas ab. Der Geruch des Nagellackes ist relativ chemisch. Die Ergiebigkeit schätze ich als sehr gut ein, da 9ml bei mir lange reichen.

Fazit

Liebe Grüße