Zahnseidenkampagne 500m gewachste Zahnseide

Eine qualitativ gute Zahnseide, von der man lange was hat.

Zahnseidenkampagne 500m gewachste Zahnseide

Durch Glück durfte ich an einem neuen Produkttest teilnehmen, den Pinkmelon angeboten hat. Diesmal geht es um Zahnseide, genauer darum:

Marke: Zahnseidenkampagne
Produkt: Zahnseide, gewachst
Inhalt: 500 m
Preis: 24,90 €
WO?: amazon.de

Aussehen:
Die Verpackung der Zahnseide finde ich sehr ansprechend. Sie befindet sich in einer schwarzen Metalldose auf einer Art Spule. Dadurch kann man die Seide immer so weit herausziehen wie man sie braucht. An der Dose ist auch eine Art Messer angebracht, mit der man sein Stück abtrennen kann.

Zahnseidenkampagne 500m gewachste Zahnseide

Einzig störend habe ich den Aufbau gefunden. Man muss die Verpackung nämlich selbst zusammen stecken. Hier hätte ich eine Art Anleitung o.ä. hilfreich gefunden, dann wäre ich noch schneller gewesen.

Die Zahnseide an sich sieht aus wie die herkömmliche. Ich habe lediglich das Gefühl, dass sie etwas dünner ist als meine herkömmliche Seide. Das finde ich bei meinen eng anliegenden Zähnen aber eher vorteilhaft.

Zahnseidenkampagne 500m gewachste Zahnseide

Ich nutze Zahnseide zwei mal täglich (morgens, abends) nach dem Zähneputzen. Dafür trenne ich mir direkt ein langes Stück ab, das für alle Zähne genügt.

Dadurch dass die Zahnseide gewachst ist, gleitet sie angenehm durch die Zahnzwischenräume. Beim heraus ziehen reißt sie auch nicht ein, so dass sich Fäden zwischen den Zähnen verheddern würden.

Einen besonderen Geruch hat die Zahnseide nicht. Es wäre eventuell noch ein nettes Gimmick wenn sie einen Minz-Geruch/Geschmack hätte.

Wirkung:
Hier kann ich wirklich nichts negatives Berichten. Sie hat meine Zahnzwischenräume wunderbar gesäubert, ohne schlimmere Blutungen zu verursachen.

Good to know:
Die Zahnseidenkampagne möchte durch dieses Produkt Ressourcen schonen und Plastikmüll reduzieren. Durch die 500 Meter Zahnseide (die übrigens 1 Jahr reicht!) im schicken Metalldöslein hat man sehr lange etwas vom Produkt und kann die Dose später einfach als etwas anderes weiter benutzen- wenn man sie nicht mit einer neuen Spule nachfüllen möchte. Eine wirklich tolle Idee!

Mein Fazit:
Das Produkt an und für sich ist wirklich gut. Daran gibt es nichts zu rütteln. Den Preis finde ich nur etwas hoch. Auch wenn man 1 Jahr lang etwas von dem Produkt hat, glaube ich das viele doch eher zur Drogerievariante greifen würden. Dennoch finde ich die Idee gut und würde sie durch einen Nachkauf unterstützen!

von in der Kategorie Zahnseide

XXXXOeinfache Anwendung