NIVEA In-Dusch Hautstraffende Q10 Body Lotion

Leichter Cooling- Effekt und gute Pflegewirkung. Ob mich der Rest überzeugt hat, lest ihr am besten selbst.

Hallo liebe Leser/innen,
heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, das ich seit gut drei Wochen nutze. Es handelt sich um die NIVEA In-Dusch Hautstraffende Q10 Body Lotion. Ich weiß, was ihr jetzt denkt. Aber man kann auch mit 25 Jahren Orangenhaut haben. 😀 Zumal ich keinen Sport betreibe, bei dem man Muskeln aufbaut, sondern nur die Kondition. Naja, egal. Der Inhalt beträgt 400 ml und der Preis liegt bei ca. 6,99 Euro. Ich habe das Produkt damals online gekauft und da kostete es nur 4,75 Euro… Man bekommt es natürlich auch bei dm und Rossmann.

NIVEA In-Dusch Hautstraffende Q10 Body Lotion

Fitnessprogramm für Ihren Körper. Die neue NIVEA In-Dusch Q10 Hautstraffende Body Lotion belebt die Haut und das bereits in der Dusche. Die Formel mit Q10-Massageperlen sorgen für einen sanften aber nachhaltigen Massageeffekt, der nicht nur den Tonus der Haut verbessert sondern auch die Durchblutung anregt. Nasse Haut kann die pflegende Formel leichter aufnehmen. Die In-Dusch Lotion sorgt somit für ein intensiv gepflegtes Hautgefühl ganz ohne zu kleben, so dass Sie sich sofort anziehen können. Für straffe Haut: In-Dusch Hautstraffende Q10 Body Lotion. Strafft die Haut mit Q10-Massageperlen. Zieht schnell ein und spendet Feuchtigkeit ohne zu kleben. Frei von künstlichen Farbstoffen und Silikonen. Biologisch abbaubar. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Aqua, Cera Microcristallina, Paraffinum Liquidum, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Hydrogenated Coco-Glycerides, Stearyl Alcohol, Hydrated Silica, Myristyl Alcohol, Ubiquinone, Menthol, Tocopherol, Sodium Carbomer, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Hydroxypropyl Methylcellulose, Cellulose, Mannitol, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Phenoxyethanol, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Parfum, CI 77492

NIVEA In-Dusch Hautstraffende Q10 Body Lotion

Die Tube hat dasselbe Design wie alle anderen In-Dusch-Lotions von Nivea. Unten befindet sich der Deckel, der Rest ist weiß mit blauer Schrift. Die Flasche ist gerade noch so schmal, dass man sie gut in der Hand halten kann. Sonst würde mir die Flasche wohl aus der Hand flutschen. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung könnte aber etwas größer sein, denn die enthaltenen Peelingkörner bekommt man schlecht durchgedrückt.

Duft:
Ich würde ihn als typischen Nivea-Duft bezeichnen. Nicht direkt der Original-Niveaduft, aber sehr frisch und cremig. Gerade im Sommer fände ich ihn sehr passend. Er bleibt nur leider nicht sehr lange auf der Haut haften. Manche finden das gut, da er dann dem Parfüm oder Deodorant nicht in die Quere kommt.

Anwendung und Wirkung:
Ich habe die NIVEA In-Dusch Hautstraffende Q10 Body Lotion jeden zweiten Tag verwendet und das immer nach dem Duschen. Zunächst dusche ich mich ganz normal ab. Danach gebe ich einen großen Klecks Produkt auf meine Hand. Wie oben schon beschrieben, bekomme ich die Lotion nicht sehr gut aus der Flasche heraus. Die Lotion an sich ist weiß und cremig. Darin befinden sich recht große, gelbe Peelingkügelchen. Zusätzlich sind auch noch ganz feine kleine Partikelchen enthalten.

Die Lotion lässt sich auf der Haut sehr gut verteilen. Die Peelingkörner sind nicht sehr grob, man kann sie schön in die Haut einmassieren. Der Duft wird nun etwas herber, aber immer noch sehr angenehm. Schon während des Eincremens merke ich den Cooling-Effekt. Zunächst war ich etwas überrascht, ich hatte das auf der Flasche gar nicht gelesen. 😀 Eigentlich bin ich kein Fan davon, mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt. Ich denke, die Lotion ist somit eher etwas für den Sommer.

NIVEA In-Dusch Hautstraffende Q10 Body Lotion

Nach dem Abduschen, was übrigens sehr schnell geht, da die Lotion nicht so klebrig ist, trockne ich mich ab. Somit werden auch die letzten Reste der Lotion entfernt und man kann sich bedenkenlos anziehen. Die Pflegewirkung ist gut, sie hält zwar den ganzen Tag, am nächsten Tag merke ich davon aber nichts mehr. Das finde ich persönlich auch nicht schlimm, da ich mich dann zwischendurch auch normal eincreme. Von dem versprochenen hautstraffenden Effekt merke ich jetzt nicht wirklich viel, das habe ich aber auch nicht geglaubt. Man hat nur ab und zu das Gefühl durch den Cooling-Effekt, dass es sich so anfühlt, als würde die Haut gestrafft. Für den Preis verspricht man sich ja schon viel, aber das ist für mich einfach Humbug. Dennoch würde ich mir die Lotion nachkaufen, nur leider hält mich dann doch der recht hohe Preis davon ab…

Fazit:
Es war ja schon fast klar, dass die Herstellerversprechen hier nicht eingehalten werden können. Dennoch pflegt die Lotion und gerade im Sommer ist der Cooling-Effekt bestimmt toll. Da ich den Preis aber sehr hoch finde, werde ich mir die Lotion nicht nachkaufen. Daher gibt es von mir eine eingeschränkte Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen