essence longlasting lipstick nude, Farbe: 03 come naturally

Ein günstiger Lippenstift mit toller Alltagsfarbe. Die Haftfestigkeit könnte allerdings besser sein.

Hallo Zusammen!

Heute möchte ich euch gern den longlasting lipstick nude von essence in der Farbe 03 come naturally vorstellen, den es schon seit einiger Zeit im Standardsortiment gibt.

Informationen:
Der Lippenstift beinhaltet 3,8 g Produkt und ist in einer satinierten Kunststoffverpackung abgefüllt, die die Produktfarbe wiederspiegeln soll. Der Drehmechanismus ist schwarz und ebenfalls aus Kunststoff. Auf der Verpackung sind zwei Aufkleber angebracht, die die üblichen Informationen zum Produkt verraten (24 Monate nach Anbruch haltbar, in Italien produziert, Name inklusive Produktnummer). Die Farbe des Lippenstifts selbst würde ich als nudiges Mauve, mit kühlem Lilaeinschlag bezeichnen, welche ein cremiges Finish ohne Glitzer, oder Schimmer besitzt.

Herstellerangaben:
„forever nude! DER trend … auch für die lippen. den bestseller-lippenstift gibt es in wunderschönen nude-nuancen. die cremig-leichte textur ist angenehm auf den lippen und verleiht ihnen langanhaltende ergebnisse. natural beauty – nude steht einfach jedem girl.“

essence longlasting lipstick nude, Farbe: 03 come naturally

„RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, POLYETHYLENE, MICA, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PARFUM (FRAGRANCE), BENZYL ALCOHOL, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77491, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Meine Erfahrungen:
Der Lippenstift lässt sich leicht öffnen, aber auch sicher mit einem „Klick“ wieder verschließen. Durch die satinierte Kunststoffoberfläche fühlt sich die Verpackung recht hochwertig an. Allerdings stimmt die Farbe der Verpackung nicht zu 100 % mit der Produktfarbe überein. Obwohl der Drehmechanismus ebenfalls aus Kunststoff ist, funktioniert er ohne Probleme und macht auf mich einen zuverlässigen und stabilen Eindruck.

Der Auftrag gestaltet sich als sehr einfach, der Lippenstift liegt gut in der Hand und das Produkt ist so cremig, dass es problemlos und ohne großen Druck über die Lippen gleitet. Der Lippenstift gibt nach einmaligem über die Lippen fahren genügend Farbe ab und dank seiner guten Pigmentierung ist er ausreichend deckend. Auch ohne Lipliner erhält man an den Lippenrändern ein sauberes, akkurates Ergebnis.

essence longlasting lipstick nude, Farbe: 03 come naturally

Das Tragegefühl ist während der gesamten Tragezeit angenehm cremig, aber auch sehr leicht und keineswegs pappig, oder klebrig-schmierig. Außerdem verfügt das Produkt über ein minimal lippenstifttypisches Aroma, welches sehr dezent und nach kurzer Tragezeit nicht mehr wahrnehmbar ist. Der Lippenstift trocknet meine Lippen nicht aus, allerdings konnte ich auch keine besondere Pflegewirkung feststellen. Er setzt sich nicht in meine Lippenfältchen, sondern kaschiert diese sogar etwas und franst an den Lippenlinien nicht aus.

Kommen wir nun zur Haftfestigkeit, die für meinen Geschmack etwas länger sein könnte. Da der Lippenstift durch seine cremige Textur absolut nicht kussecht ist, setzt er sich beim Trinken an Gläsern, oder Tassen ab. Auch ein ausgiebiges Essen übersteht er dadurch leider nicht und muss danach definitiv aufgefrischt werden. Aber auch wenn ich nicht esse, oder trinke, trägt er sich zwar gleichmäßig, aber dennoch innerhalb von ca. 3 Stunden so ab, dass ich ihn ebenfalls erneut nachragen muss.

Die Verträglichkeit des Lippenstiftes würde ich als gut bezeichnen. Er ist nicht austrocknend und ich habe weder Ausschlag, noch sonstige negative Hautveränderungen nach der Anwendung feststellen können.

essence longlasting lipstick nude, Farbe: 03 come naturally

Fazit:
Ein günstiger Alltagslippenstift mit ansprechendem Design. Tragegefühl und Pigmentierung sagen mir voll und ganz zu. Allerdings könnte die Haftfestigkeit etwas besser sein. Dennoch ein Lippenstift, den ich mir aufgrund des geringen Preises gerne nachkaufen würde.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja