Lancôme La vie est belle L’Eau de Parfum

Wer auf süße, schwere und intensive Düfte steht, sollte an dem Parfum La vie est belle von Lancôme mal schnuppern. Der Duft bleibt sehr lange auf der Haut vorhanden und begleitet einen den ganzen Tag.

Lancôme La vie est belle L’Eau de Parfum

In diesem Testbericht stelle ich einen meiner Lieblingdüfte vor. Es handelt sich um das Parfum La vie est belle von Lancôme.

Preis:
Für 30ml zahlt man ca. 45,- €
Für 50ml zahlt man ca. 54,95 €
Für 75ml zahlt man man ca. 84,- €
Für 100ml zahlt man ca. 99,- €

(Erhältlich zum Beispiel bei douglas.de)

Herstellerbeschreibung:
„La vie est belle ist ein Duft der Freiheit und des Glücks. Eine Hommage an die Schönheit des Lebens. Das Eau de Parfum verzaubert mit edlen, natürlichen Ingredienzen wie Pallida de Florence-Iris, Sambac-Jasmin-Absolu, Orangenblüten-Absolu und einer Patschuli-Essenz, die von sanften Gourmet-Noten eingehüllt werden. Ein einzigartiger Duftcharakter. Exklusiv von drei der größten französischen Parfümeure für Lancôme kreiert.“ Quelle: douglas.de

Duftbeschreibung:
Das Parfum hat einen sehr intensiven, süßen und schweren Duft.
Die Kopfnote, also der Duft der in den ersten Minuten auf der Haut wahrnehmbar ist, besteht aus Patschuli. Direkt nach dem Auftrag nimmt man einen sehr orientalischen, verführerischen und sehr intensiven Duft wahr.
Die Herznote, also den Duft, den man wahrnimmt, wenn die Kopfnote verschwunden ist, besteht aus Iris, Jasmin und Orangenblüte. Der Duft der Iris ist sehr frisch, doch eine blumige Nuance rieche ich eher weniger heraus. Den Jasminduft finde ich sehr fruchtig und sehr süß. Den Orangenblütenduft empfinde ich ebenfalls als sehr süß und frisch, jedoch nehme ich dabei keinen orangen- oder citrusartigen Duft wahr.
Die Basisnote, also den Duft, den man als letztes wahrnimmt, besteht aus Vanille, Tonkabohne und Birne. Den Vanilleduft finde ich persönlich, kann man sehr gut herausriechen, ein süßlicher, holziger und warmer Duft. Die Tonkabohne riecht sehr ähnlich wie die Vanille, nur kommt bei der Tonkabohne noch eine mandelartige Nuance hinzu. Die Birne in dem Parfum riecht außerdem auch wieder sehr fruchtig und süß.
Alles in allem kann man sagen, dass sich das Parfum im Laufe des Tages von einem sehr intensiven und orientalischen Duft zu einem süßen, weniger intensiven und verführerischen Duft entwickelt.

Lancôme La vie est belle L’Eau de Parfum

Man braucht gar nicht viel Produkt verwenden, daher ist es sehr ergiebig. Ich habe schon viele Komplimente für mein Parfum bekommen, denn der Duft ist sehr langanhaltend und intensiv. Mit der Zeit wird es immer weniger wahrnehmbar, aber bleibt sehr süßlich und orientalisch. Ich rieche immer sofort, wenn jemand in meiner Umgebung das Parfum trägt. Ich verwende immer nur 2 Spritzer des Parfums für tagsüber, aber zum Weggehen dürfen es dann auch mehr Spritzer sein und so wird das Ergebnis auch intensiver und auffälliger. Ich würde sagen, dass der Duft eher in den Herbst/Winter passt, trotzdem trage ich ihn auch oft abends im Sommer.

Lancôme La vie est belle L’Eau de Parfum

Fazit:
Ich liebe dieses Parfum sehr, denn es riecht für meinen Geschmack einfach wunderbar weiblich süß. Ich finde nicht, dass das Parfum nur zu einer bestimmte Altersgruppe passt, denn ich finde jede Frau könnte es tragen. Die Haftfestigkeit ist ebenfalls sehr gut und kann einen ganzen Tag auf jeden Fall mithalten. Ich kann das Parfum von Lancôme echt nur weiterempfehlen.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja