Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Glückliche Auszeit

Angenehm frisch-blumiger Duft und ein tolles Hautgefühl nach der Anwendung. Die Schaumbildung ist gut, allerdings könnte dieser etwas langlebiger sein.

Hallo Zusammen!

Heute möchte ich euch gern das Aroma-Pflegeschaumbad von Kneipp in der Variante Glückliche Auszeit vorstellen. Da es dank seines frisch-blumigen Duftes (roter Mohn/Hanf) auch ideal zum Baden in der nicht mehr ganz so kalten Jahreszeit ist.

Informationen:

Der flüssige, blutrote Badezusatz kommt in einer für Kneipp typischen Plastikflasche mit dunkelgrünem Schraubverschluss daher. Die Flasche ist überwiegend in Violett gehalten und mit weißer Schrift versehen. Am oberen Flaschenrand sind die enthaltenen Pflanzen (roter Mohn und Hanf) bildlich dargestellt. Das Produkt umfasst 400 ml und kostet 3,99 Euro. Es ist nach Anbruch 6 Monate haltbar und wurde in Deutschland hergestellt.

Herstellerangaben:

„Das Kneipp® Aroma-Pflegeschaumbad Glückliche Auszeit mit natürlichen Ölen aus Rotem Mohn und Hanf schenkt Ihnen Wohlbefinden und schöne Momente. Der stimmungsvolle, heitere Duft entspannt Körper und Geist bei Stress und Anspannung im Alltag. Natürliche pflegende Öle sorgen für ein weiches und geschmeidiges Hautgefühl.Das Zusammenspiel von entspannendem Duft, intensiver Farbe und langanhaltendem Schaum macht dieses Bad zu einem ganzheitlichen Erlebnis für alle Sinne.“

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Glückliche Auszeit

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-18 Glyceryl Oleate/ Cocoate, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Coco Glucoside, Glycerin, Parfum (Fragrance), Papaver Orientale (Poppy) Seed Oil, Cannabis Sativa Seed Oil, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Olibanum, Geraniol, Limonene, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Citric Acid, Tocopherol, CI 16255, CI 42090.

Meine Erfahrungen:

Wie vom Hersteller empfohlen, gebe ich mir eine Verschlusskappe voll Produkt in das einlaufende Badewasser. Der Badezusatz verteilt sich gleichmäßig, ohne dass ich mit meinen Händen im Wasser nachhelfen muss. Er färbt das Wasser rot und entfaltet sofort seinen intensiven, blumigen Duft. Wobei Mohn deutlich überwiegt und Hanf nur sehr subtil wahrnehmbar ist. Durch das einlaufende Wasser bildet sich sehr rasch eine ausreichende Menge Schaum.

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Glückliche Auszeit

Während des Bades fühlt sich meine Haut, durch die enthaltenen Öle, bereits weich und geschmeidig, aber keineswegs schmierig an. Allerdings beginnt der Schaum nach der ersten Hälfte der Badezeit nach und nach zu verschwinden, was ich sehr schade finde, da es anders beworben wird.Dadurch hat man aber nun die Möglichkeit die minimalen Ölperlen auf der Wasseroberfläche zu Gesicht zu bekommen.

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Glückliche Auszeit

Nach ca. 20 Minuten beende ich mein Bad. Nachdem ich mich abgetrocknet habe, fühlt sich meine Haut weiterhin weich und gepflegt an und ich habe kein Verlangen mich eincremen zu müssen. Der angenehme Duft bleibt noch einige Stunden auf der Haut zurück und ich habe weder Ausschlag, noch sonstige negative Hautveränderungen wahrnehmen können.

Ob dieser Badezusatz wirklich für Entspannung sorgt, kann ich leider nicht beurteilen, da mich Baden generell entspannt. Allerdings kann ich positiv erwähnen, dass trotz der roten Färbung des Produktes keine Rückstände auf der Haut oder in der Badewanne zurück bleiben.

Fazit:

Ein Badezusatz, den ich dank seines blumig-frischen, langanhaltenen Duftes auch gern im Frühling verwende. Außerdem pflegt er meine Haut ausreichend. Lediglich der Schaum könnte etwas langlebiger sein. Dennoch gibt es eine klare Kaufempfehlung von mir.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren