M·A·C Extended Play Lash Mascara, Farbe: Black

Diese Mascara auf Polymer-Basis bietet gut getrennte, leicht verlängerte Wimpern und einen insgesamt natürlichen Look. Ich hatte mir insgesamt dennoch mehr versprochen.

M·A·C Extended Play Lash Mascara, Farbe: Black

Ich bin immer noch auf der Suche nach meinem heiligen Gral, was Mascaras angeht. Gute Erfahrungen habe ich in der letzten Zeit mit Mascaras auf Polymer-Basis gemacht, bei denen sich eine Kunststoffschicht um die Wimpern legt und die dadurch auch auf meinen öligen Lidern über den ganzen Tag halten. In dieser Hoffnung habe ich die Extended Play Lash Mascara gezielt am M·A·C-Counter gekauft.

Die Mascara befindet sich in einem klassischen Mascara-Röhrchen. Das Röhrchen ist blau, was aber nichts mit der schwarzen Farbe der Mascara zu tun hat. Es sind (nur) 5,2 ml Produkt enthalten. Im Handel ist die Mascara zusätzlich in der gewohnten schwarzen Papp-Umverpackung.

Bezugsort und Preis:
M·A·C erhält man in speziellen Stores, großen Kaufhäusern und vielen Douglas-Filialen. Oder entsprechend online. Die Extended Play Lash Mascara kostet 20,- Euro.

M·A·C Extended Play Lash Mascara, Farbe: Black

„Eine ultraleichte Mascara für Volumen und mehr Länge in glänzendem Endless Black. Die Mascara wird mit einem feinen Bürstchen aufgetragen, um jeder einzelnen Wimper Definition und extremes Volumen zu verleihen. Leicht zu entfernen. Bis zu 16 Stunden haltbar.“ (Quelle: maccosmetics.de)

Mein Eindruck – Anwendung, Optik und Haltbarkeit:
Die Mascara lässt sich ganz normal anwenden. Das lange, schmale und etwas härtere Bürstchen nimmt eine passende Menge Produkt auf und gibt sie gleichmäßig an jede einzelne meiner langen Wimpern ab ohne Fliegenbeine zu erzeugen.

Meine Wimpern werden leicht verlängert, was nicht mein Ziel war, da so die Wimpern immer gegen die Lider schlagen und schwarze Punkte hinterlassen. Vom versprochenen Volumen sehe ich leider allerdings nicht so viel wie gewünscht… Insgesamt liefert die Mascara aber ein natürliches Ergebnis.

M·A·C Extended Play Lash Mascara, Farbe: Black

Die Gretchenfrage ist allerdings die nach der Haftfestigkeit. Und da muss ich sagen: So mittelprächtig. Insgesamt hält die Play Lash auf meinen öligen Lidern besser als andere wasserfeste Mascaras. Das heißt, auf den oberen Wimpern hält sie den ganzen Tag bis ich mich abends irgendwann abschminke. Auf den unteren Wimpern erlebe ich es immer wieder, dass die Mascara weg ist. Wohin ist allerdings nicht klar, denn sie hinterlässt meist kein Geschmiere, keine Pandaaugen und auch keine Krümel. Aber ich hatte mir einfach mehr erhofft und bei anderen Mascaras auf Polymer-Basis auch schon erlebt, dass sie noch zuverlässiger gehalten haben.

Die Verträglichkeit ist übrigens super – keine tränenden Augen oder so. Das Abschminken erledige ich immer mit ölhaltigem AMU-Entferner und es klappt ebenfalls problemlos.

Achtung allerdings unter der Dusche. Bei warmem Wasser löst sie sich sehr leicht und rutscht unter das Auge, was eine schmierige Schicht zur Folge hat.

M·A·C Extended Play Lash Mascara, Farbe: Black

Fazit:
So ganz passen wir nicht zusammen. Die Haftfestigkeit müsste für den Preis noch ein bisschen mehr überzeugen und auch das versprochene Volumen fehlt mir. Daher keine Mascara, die ich uneingeschränkt empfehlen würde.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht