Alterra Concealer, Farbe: 03 bright eyes

Für mich ist der Concealer ein Fehlkauf, da der Umgang sehr schwierig ist.

Alterra Concealer, Farbe: 03 bright eyes

Der Concealer von Alterra, der Naturkosmetikmarke von Rossmann, kostet ca 2,50 € und beinhaltet 5 ml Produkt, was vergleichsweise wenig ist. Es gibt insgesamt 2 Nuancen, wobei 03 mir heller erscheint als 02. Auf der Verpackung befindet sich das Mindesthaltbarkeitsdatum, was ich im Vergleich zu der Monatsangabe viel praktischer finde.

„Müde aus dem Bett? Dieser Concealer lässt Ihre Augenpartie wieder frisch erstrahlen. Unschöne Schatten und kleine Unebenheiten werden ganz natürlich abgedeckt und geschickt kaschiert. Kleine Makel verschwinden so spielend einfach. Der Alterra Concealer ist mit wertvollen Seidenproteinen und pflegendem Bio-Jojobaöl angereichert.“
-Rossmann (online)

Alterra Concealer, Farbe: 03 bright eyes

Da mein Lieblingsconcealer ausverkauft war, habe ich nach einer günstigen Alternative gesucht und geglaubt sie gefunden zu haben. Als ich dann zu Hause war, war ich extrem von der Farbe überrascht. Ich habe viele helle Concealer, doch dieser hier ist mit Abstand der hellste. Er wirkt wirklich fast weiß mit einem gelben Unterton. Doch dann folgen 3 enttäuschende Dinge:

Alterra Concealer, Farbe: 03 bright eyes

1. Wenn der Concealer trocknet verschwindet der Gelbstich und er wird leicht rosa.

2. Die Deckkraft ist sehr gering und dadurch ist er auch nicht mehr sehr hell.

3. Der Auftrag erscheint mir unmöglich. Da die Konsistenz so wie bei allen meiner anderen Concealer ist, habe ich ihn wie gewohnt mit einem angefeuchteten Beautyblender aufgetragen. Das funktioniert aber nicht. Es folgten weiter Varianten: trockner Schwamm, Pinsel, mit Foundation, ohne Foundation und mit dem Finger, doch man sieht immer solche Tupfspuren.

Alterra Concealer, Farbe: 03 bright eyes

Außerdem trocknet er so extrem schnell an und lässt sich dann nicht mehr wirklich verbleden und so entstehen dann Ränder und dem Auge. Außerdem ist so gut wie nichts abgedeckt. Ich habe keine Augenränder, sondern nur Äderchen, die stark durchscheinen und die mit dem Concealer immer noch durchscheinen. Irgendwie erinnert mich der Concealer beim Auftrag an Deckweiß, mit dem Unterschied der Deckkraft.

Was vielleicht ein Pluspunkt ist, er rutscht nicht in kleine Fältchen und riecht ganz angenehm.

Alterra Concealer, Farbe: 03 bright eyes

Insgesamt bin ich schon traurig, denn die Farbe wirkte so vielversprechend. Bei punktuellen Rötungen im Gesicht ist das schnelle Antrocknen eventuell gar nicht mal schlimm. Vielleicht gibt es ja noch einen Trick, wie man diesen Concealer unter den Augen aufträgt. Nur mir fällt keine Variante mehr ein. 🙁

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XOOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOangenehme Textur
XXOOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung