Garnier Mineral Pure Frische Deodorant Spray (aluminiumfrei)

Dieses Deospray überzeugt mich durch seinen frischen Duft. Es schützt mich außerdem den ganzen Tag vor Schweiß.

Hallo ihr Lieben,

in diesem Testbericht stelle ich euch das Deospray „Pure Frische“ der Marke Garnier aus der Mineral Reihe vor. Erhältlich ist es schon seit längerer Zeit in der Drogerie und ich habe es mir schon öfters nachgekauft. 🙂

Inhalt: 150 ml

Preis: ca. 1,65 €

Bemerkungen: ohne Aluminium

Inhaltstoffe: Isobutane, Dimethicone, Isododecane, Dimethiconol, Limonene, Zink Pca, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Linalool, Cinnamyl Alcohol, Isopropyl Palmitate, Propylene Carbonate, Alpha-Isomethyl Ionone, Perlite, Geraniol, Disteardimonium Hectorite, Citronellol, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Parfum/Fragrance

Garnier Mineral Pure Frische Deodorant Spray (aluminiumfrei)

Herstellerversprechen:24 h Non Stop Deo Schutz ohne Aluminium* und eine Haut die atmet. 24h Anti Körpergeruch. Ohne Aluminium*, ohne Alkohol, ohne Parabene. Dermatologisch getestet. Schnell trocken, nicht klebend. Pure Frische: Unser neues, aluminiumfreies Deodorant sorgt für eine langanhaltene Frische ohne den natürlichen Schweißbildungsprozess zu unterdrücken. Angereichert mit einem natürlichen Zink Komplex , der schlechte Gerüche neutralisiert und Feuchtigkeit absorbiert. Für einen wirksamen 24h Schutz. Geeignet auch für sensible Haut.“

Anwendung: „Vor Gebrauch gut schütteln. Aus 15 cm Entfernung sprühen. Falls Sprühkopf verklebt, diesen unter warmen Wasser abspülen.“

Verpackung: Das Deospray ist sehr handlich gemacht. Auch die Verpackung an sich finde ich echt gut. In der Drogerie hat es mich direkt angesprochen (einer der Hauptgründe wieso ich es mir gekauft habe 😀 ). Damit man das Deospray anwenden kann, muss man den Regler am Deckel nach rechts schieben. Um den Sprühmechanismus wieder zu schließen, muss den Regler wieder nach links schieben. Eine sehr hilfreiche Funktion, besonders im Haushalt mit Kindern. Ansonsten ist es in einem schönen Hellblau und Weiß gestaltet.

Garnier Mineral Pure Frische Deodorant Spray (aluminiumfrei)

Erfahrung: Der Duft ist sehr mild und ich würde ihn als sehr frisch bezeichnen, ungefähr so wie frisch geduscht. 🙂 Über den Tag hält der frische Duft auf jeden Fall an, man nimmt ihn aber nur dezent wahr. Was das Herstellerversprechen angeht, kann ich auf jeden Fall bestätigen, dass das Deo sehr sanft zur Haut ist. Nach der Rasur brennt nichts. Keine Irritationen. Toll ist auch, dass es überhaupt keine Flecken auf der Haut oder Kleidung hinterlässt. Das Herstellerversprechen „schnell trocken, nicht klebend“ kann ich auch zu 100 Prozent bestätigen. 🙂 Zudem schützt es mich den ganzen Tag vor Schweiß, sodass ich mich frisch fühle. Auch bei Sport schützt mich das Deospray gut vor dem Körpergeruch. Nur beim Sport bilden sich kleine Schweißflecken. Aber die Herstellerversprechen hat das Deo sehr gut erfüllt!

Fazit: Ich fühle mich durch das Deodorant den ganzen Tag sicher und geschützt und kann weder Schweiß noch unangenehmen Geruch wahrnehmen. Einesr meiner Lieblingsdeos, was gut riecht & schnell einzieht. Absolute Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit