Hercules Sägemann Föhnstyler 9000

Eine Bürste, die aus meinem Repertoire nicht mehr wegzudenken ist, da sie der perfekte kleine Helfer in der täglichen Haarroutine ist.

Preis: ca. 7,50-15€

Entdeckung der Bürste:

Die Bürste habe ich zum ersten Mal bei meinem Friseur entdeckt. Meine Friseurin hat sie vor allem für das Abteilen beim Haareglätten verwendet und um die einzelnen Haarpartien durchzukämmen. Allerdings hat sie mir auch gezeigt, wie man ganz leicht mit der Bürste toupieren kann. Da ich so begeistert von der Bürste war, habe ich sie mir gleich gekauft.

Produktdetails:

Es ist eine schöne handliche Bürste aus Holz. Am einen Ende befindet sich eine ca. 1 cm breite Borstenreihe, welche aus Naturborsten und hitzebeständigen Polyamidstiften besteht. Das andere Ende läuft spitz zu, wodurch das Abtrennen von einzelnen Strähnen und das Ziehen eines Scheitels erleichtert wird.

Hercules Sägemann Föhnstyler 9000

Wie meine Friseurin, habe ich die Bürste hauptsächlich fürs Glätten verwendet. Das Abteilen der Haare funktionierte damit einwandfrei und es hat nicht geziept. Dadurch, dass die Bürste so klein ist, kann man schön kleine Haarpartien durchkämmen. Das spitze Ende eignet sich zudem hervorragend um einen geraden Scheitel zu ziehen und wie ich finde ist es nicht so mühsam, wie mit einem Stielkamm. Durch ihr handliches Design ist die Bürste sehr gut zum Kämmen und/oder Abteilen eines Ponys oder kurzen Haaren. Auch beim Flechten ist die Bürste von Vorteil, da man immer wieder kleine Haarsträhnen herbei holen kann oder Strähnen, die zufällig mit reingerutscht sind, sanft herausziehen.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXXteilt das Haar sanft