Garnier Natural Skin Hautklar Aktiv Mitesser-Weg Peeling

Auch wenn der Preis auf den ersten Blick nicht gerade billig erscheint, so ist das Produkt jeden Cent wert. :-)

Hallo ihr Lieben,

In diesem Testbericht stelle ich euch das Mitesser-Weg Peeling von der Marke Ganier vor. Erhältlich ist es schon seit längerer Zeit in der Drogerie wie z.B. dm oder Rossmann. Und ich habe es mir natürlich schon öfters gekauft. 🙂

Inhalt: 150 ml

Preis: 5,25€

Garnier Natural Skin Hautklar Aktiv Mitesser-Weg Peeling

Inhaltsstoffe: Auqa/water, Glycerin, Cetyl Alcohol, Stearid Acid, Peg-7 Glycerylcocoate, Sodium Laureth Sulfate, Palmiticacid, Steareth-21, Polyethlene, Salicylic Acid, Coco Betaine, Ammonium Polyacryldimethyltauramide/Ammonium Polyacryloyldimethy Taurate, Capryloyl Salicylic Acid 42090/ Blue 1 Lake, Ci 77007/ Ultramarines, Copper Pca, Menthol, Myristic Acid, Myristyl Alcohol, Pentasodium Ethylenediamine Tetramethylene Phosponate, Polysorbate 60, Propylene Glycol, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, Stearylalcohol, Synthetic Wax, Tetrasodium Edta, Vaccanium Myrtillus Fruit Extract, Zinc Gluconate, Parfum/Fragrance

Was ist das Besondere am Mitesser-Weg Peeling? Die cremige Formel ist mit Micro-Peeling-Perlen angereichert. Sie bekämpft sogar hartnäckige Mitesser und hat eine Doppelwirkung: 1. Anti-Pickel 2. Anti-Pickelmale.“

Was ist das Geheimnis der Formel?Eine innovative Wirkstoffkombation, die Pickel und Pickelmale bekämpft: in 2%iger Konzentration ist Salizyzsäure einer der wirksamsten antibakteriellen Inhaltsstoffe. HerbaRepair ist ein aus der Heidelbeer gewonnener Wirkstoff, bekannt für seine regnerierenden und hautreparierenden Eingenschaften.“

Anwendung: „Täglich auf das angefeuchtete Gesicht auftragen. Sanft einmassieren, insbesondere auf den betroffenden Gesichtspartien und der T-Zone. Gründlich abspülen. Augenpartie aussparen.

Garnier Natural Skin Hautklar Aktiv Mitesser-Weg Peeling

Verpackung: Es handelt sich um eine 150ml Tube. Diese Tube ist in Weiß und einem schönen Rot gestaltet. Der Deckel zum Aufklappen ist blau. Die Anwendung, Informationen und Inhaltsstoffe sind auf der Rückseite aufgelistet. Oben auf der Vorderseite der Tube ist das Garnier Logo aufgemalt und der mittlere Teil ist in einer roten Farbe gefärbt.

Konsistenz & Duft: Das Peeling hat eine cremige Konsistenz. Positiv ist, dass der Inhalt des Peelings nicht aus der Tube läuft, sobald sie geöffnet wird. Zudem hat das Peeling eine hellblaue Farbe und es sind Micro-Peeling-Perlen enthalten, die man schon mit dem bloßen Auge erkennen kann. Die Micro-Peeling-Perlen tragen auch eine hellblaue Farbe. Der Geruch ist sehr frisch und angenehm. Es riecht häuptsächlich nach Menthol. Also ich persönlich mag diesen Geruch. 🙂

Garnier Natural Skin Hautklar Aktiv Mitesser-Weg Peeling

Erfahrung: Ich trage das Peeling auf mein angefeuchtetes Gesicht und lasse es ein paar Sekunden einwirken. Die Micro-Peeling-Perlen spüre ich deutlich auf meinem Gesicht und es kratzt ein wenig beim Einmassieren. Aber es lässt sich sehr gut verteilen. Das Abwaschen dauert leider etwas länger, da sich die Micro-Peeling-Perlen nicht gerade leicht abwaschen lassen. Wegen des Menthols, spüre ich eine angenehme Frische auf der Haut (so ungefähr als ob man ein Pfefferminz Bonbon lutscht, so erfrischt fühlt sich danach mein Gesicht an :-D). Meine Haut ist nach der Anwendung auch gut gereinigt und fühlt sich sehr weich an.

Nach ungefähr fünf Tagen nach der ersten Anwendung bermerkte ich die positiven Veränderungen meines Gesichts. Meine Pickel und Pickelmale sind verschwunden und es haben sich auch keine neuen mehr gebildet. Obwohl ich schon so viele Anti-Mitesser Produkte benutzt habe, hat kein Produkt so gut funktioniert wie dieses. 🙂

Über die Hautvertäglichkeit des Peelings kann ich mich auch nicht beschweren, es haben sich weder Hautreizungen noch Rötungen gebildet. Nur sollte man direkt nach dem Peeling eine Feuchtigkeitscreme auftragen, sonst spannt die Haut leider zu sehr.

Fazit: Das Mitesser-Weg Peeling hält auf jeden Fall, was es verspricht. Das Hautbild wird dadurch deutlich verbessert. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt und kann es natürlich nur weiterempfehlen! 🙂

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen