duschdas Body Lotion Spray & Go Schokoladen- & Kokosnussduft

Ich kann die duschdas Body Lotion Spray & Go Schokoladen- & Kokosnussduft nur eingeschränkt empfehlen. Zu geringe Pflegewirkung und zu geringer Duft. Nur für normale Haut geeignet.

Hey meine Lieben

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich seit einiger Zeit nutze. Es handelt sich um die duschdas Body Lotion Spray & Go Schokoladen- & Kokosnussduft. Das Produkt ist relativ neu in den Läden und man bekommt noch 2 weitere Sorten. Diese lauten: Honigmelone- & Jasminduft und Gurken- & Seerosenduft. Ich habe mir zusätzlich auch noch Honigmelone gekauft, da es grade bei Kaufland im Angebot war. Bei dm kosten die Flaschen ca. 3,95 Euro, im Kaufland waren sie letztens für den Preis im Angebot. Also lieber direkt zu dm. 😀 Der Inhlat beträgt 190 ml. Ich finde den Preis schon recht hoch für den kleinen Inhalt, aber dazu komme ich später.

„Hüll Dich ein in die verwöhnende Duftkomposition von Schokolade und Kokosnuss! Verwöhne Deine Sinne und genieße das Gefühl unbeschwerter Leichtigkeit – den ganzen Tag. duschdas Body Lotion Spray & Go zieht extra schnell ein ohne zu fetten und versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Die feine Sprühlotion lässt sich leicht verteilen und hinterlässt ein seidig-zartes Hautgefühl.“

duschdas Body Lotion Spray & Go Schokoladen- & Kokosnussduft

Aqua Isopropyl Myristate Glycerin Dimethicone Agent Sorbitan Isostearate Theobroma Cacao Seed Butter Petrolatum Polyglyceryl-3 Diisostearate Stearic Acid Palmitic Acid Sodium hydroxide Tapioca starch Carbomer Xanthan gum Viscosity Controlling Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer Viscosity Controlling Disodium EDTA Methylparaben Phenoxyethanol Propylparaben Benzyl alcohol Benzyl Benzoate Butylphenyl Methylpropional Coumarin Hexyl Cinnamal Hydroxycitronellal Limonene Linalool

duschdas Body Lotion Spray & Go Schokoladen- & Kokosnussduft

Die Lotion befindet sich in einer schmalen Aluflasche. Ein wenig wie eine Rasierschaumflasche. Den Sprühkopf muss man einfach drehen, dann erscheint die Öffnung. Dann oben drauf drücken und schon kommt die Bodylotion raus. Das geht zwar einfach, dennoch finde ich die Flasche an sich ein wenig dick und dadurch etwas unhandlich. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur kleine Hände. Das Design finde ich ganz ansprechend, recht modern und großflächig. Top. 🙂 Zudem ist die Farbe überwiegend Braun, passend zu der Schokolade und der Kokosnuss.

Duft:

Von dem bin ich leider ein wenig enttäuscht. Ich hatte mir einen intensiveren Duft gewünscht. Man riecht zwar die Schokolade und auch ein wenig Kokosnuss heraus, aber wirklich nur während des Auftragens. Kurz nachdem die Lotion eingezogen ist, nehme ich den Duft so gut wie gar nicht mehr wahr. Schade. Da habe ich für den Preis doch mehr erwartet. Positiv ist aber, dass der Geruch nicht künstlich riecht. Ich denke auch, dass der Duft eher etwas für den Winter ist, durch den Schokoladenduft.

Anwendung und Wirkung:

Ich habe die duschdas Body Lotion Spray & Go Schokoladen- & Kokosnussduft jeden zweiten Tag genutzt.

Nach dem Baden creme ich mich immer ein. Hierfür sprühe ich die Lotion auf meine Arme und Beine. Man muss nur bei der Dosierung aufpassen, am Anfang hatte ich zuviel. Man denkt zunächst: Oh, das sieht aber wenig aus. Man braucht aber wirklich nur eine kleine Menge der Lotion, da sie sehr ergiebig ist. Es reicht schon ein kleiner Pumpstoß für den ganzen Arm.

Die Lotion lässt sich sehr gut verteilen, mich stört aber ein wenig die Konsistenz. Relativ flüssig und quitschig irgendwie. Das macht den Auftrag zwar einfach, aber es trifft dann das ein, was ich bei dieser Konsistenz erwartet habe: die geringe Pflege.

Die Lotion zieht zwar schnell ein, spendet für mich aber nicht genug Feuchtigkeit. Gerade meine Schienbeine sind sehr trocken, genauso wie meine Unterarme. Diese Regionen werden leider nicht genügend mit Feuchtigkeit versorgt. Ich weiß nicht, ob es vielleicht im Sommer ausreichen würde. Zurzeit kann ich sie jedenfalls nicht verwenden.

Wie oben schon beschrieben, finde ich auch den Halt des Duftes nicht besonders gut. Kurz nachdem die Lotion eingezogen ist, nehme ich den Geruch so gut wie gar nicht mehr wahr. Schade! Aber da erwarte ich doch etwas mehr. Obwohl ich das bei dem Duschgel der Marke auch immer habe. Naja blöd. Meine Haut ist nur kurzzeitig weich und gepflegt. Nach gut 4 Stunden merke ich nichts mehr von der Lotion. Wenn ich abends zu Bett gehe, sind meine Beine wieder trocken, genauso wie meine Unterarme.

Vertragen habe ich die Lotion gut, dennoch werden die Herstellerversprechen nicht erfüllt. Klar, sie soll auch für normale Haut sein, für diese dürfte die Pflege auch ausreichen. Ich habe aber trockene Haut und für diese ist die Lotion nichts.

Fazit:

Ich bin nicht wirklich begeistert. Erst hat mich der Preis abgeschreckt. Gut, die Lotion ist ergiebig, das macht den Preis wieder wett. Der Duft ist toll, aber nicht wirklich langanhaltend. Dazu kommt die geringe Pflegewirkung, die für meine trockene Haut nicht ausreicht. Somit werde ich das Produkt nicht nachkaufen. Die, die ich noch hier habe, verwende ich mal im Sommer und schaue dann, ob die Pflege ausreicht. Wer normale Haut hat, für den wird die Pflege wohl ausreichen. Eingeschränkte Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz