DUCRAY sensinol Serum (bei juckender, gereizter Kopfhaut)

Die langfristige Wirkung fehlt leider, für den akuten Juckreiz hilfreich, aber leider nur 24 h.

Herstellerinfos:
„Das sensinol Serum von DUCRAY verwendet spezielle Aktivstoffe und bietet über seine juckreizlindernde, beruhigende Komponenten hinaus noch einen Physio-Hautschutz:

Der medizinische Wirkstoff Polidocanol lindert Juckreiz und Spannungsgefühle schnell und wirksam. Natürliches Glycin beruhigt die sensible KopfhautZinkgluconat entfaltet entzündungshemmende und hautberuhigende Eigenschaften

Interne Studien zeigen, dass das sensinol Serum einen spürbaren Sofort-Effekt erzeugt und schon nach der ersten Anwendung den Juckreiz spürbar lindert. Ein schöner Nebeneffekt: geschmeidiges, glänzendes Haar und bessere Kämmbarkeit. sensinol Serum klebt und fettet nicht und wird nicht ausgewaschen.“
(ducray.de)

Man soll das Produkt eine Woche lang jeden Tag anwenden und ca. 15 Sprühstöße auf die Kopfhaut geben. Das ging dank des Sprühkopfes sehr gut, danach habe ich das Produkt mit den Fingern sanft einmassiert.

Preis & Verpackung:
Das Produkt kostet rund 14,- Euro und enthält 30 ml, die genau für eine Woche reichen. Bei mir ist das Produkt nun leer. Die Verpackung ist sehr gut und praktisch in der Anwendung. Das Design könnte man jedoch etwas netter gestalten. Das Produkt wäre nach Anbruch 1 Jahr lang haltbar.

Effekt:
Ich habe immer sehr trockene Kopfhaut, dabei aber keine Schuppen, teilweise neige ich zu Entzündungen und Unreinheiten der Kopfhaut, dementsprechend leider ich sehr viel an Juckreiz besonders an den Haaransätzen. Ich habe schon eingige Shampoos und auch Kuren und Sprühkuren ausprobiert, jedoch nie ein langfristigen Effekt gehabt. Das ist leider bei diesem Produkt auch nicht anders. Nach der Anwendung gibt es sehr schnell eine Linderung des Juckreizes, jedoch nach ca. 15-20 Stunden ist der Juckreiz wieder da…

DUCRAY sensinol Serum (bei juckender, gereizter Kopfhaut)

Meine Unreinheiten sind in der Woche etwas besser geworden, jedoch ist mittlererweile (3 Wochen nach der Anwendung) alles wieder wie vorher. Für diesen kurzzeitigen Effekt ist mir das Produkt dann doch zu teuer. Meine Haare wurden nicht beschwert und die Anwendung ist wirklich sehr einfach und schnell, mehr Glanz oder Geschmeidigkeit konnte ich nicht feststellen, jedoch war die Kämmbarkeit meiner Haare verbessert.

Wie zu erwarten sind die Inhaltsstoffe natürlich einwandfrei, da es ja auch Reizungen lindern soll. Insgesamt besteht das Produkt auch nur aus 6  Inhaltsstoffen. Das Produkt hat kaum einen Eigengeruch und ist auf den Haaren nicht mehr wahrnehmbar, da auch kein Parfüm verwendet wird.

DUCRAY sensinol Serum (bei juckender, gereizter Kopfhaut)

Fazit:
Für eine akute Juckreizlinderung der Kopfhaut gut geeignet, langfristig hilft das Produkt jedoch nicht meinen Juckreiz verschwinden zu lassen. Inhaltstoffe und Anwendung sind sehr gut, aber auf Grund der fehlenden Langzeitwirkung werde ich das Produkt nicht nachkaufen. Ich werde eventuell das Shampoo der Serie ausprobieren.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv