Neutrogena visibly clear Teint Correct Hautverschönderndes Peeling

Leider hält dieses Peeling nicht sein Herstellerversprechen. Dennoch hat es auch seine guten Seiten und ich kann es eingeschränkt empfehlen!

Neutrogena visibly clear Teint Correct Hautverschönderndes Peeling

Ich durfte das Neutrogena visibly clear Teint Correct Hautverschönderndes Peeling testen, welches neu erhältlich ist. Preislich liegt das Peeling bei ca. 5,95€ für 150ml Produkt.

Das sagt der Hersteller (www.neutrogena.de): „Das Neutrogena® visibly clear® Teint Correct hautverschönernde Peeling hilft,  die Haut zu reinigen, Unreinheiten vorzubeugen und das Hautbild zu verbessern.“

Zu meinem eigenen Hautbild ist zu sagen, dass ich eigentlich meist gute Haut habe und nur selten die ein oder andere Unreinheit.

Auf der Verpackung des Produktes ist kein bestimmter Hauttyp angegeben, für den das Peeling gedacht ist.
Zur Anwendung soll das Peeling auf die nasse Haut aufgetragen und einmassiert werden.

Neutrogena visibly clear Teint Correct Hautverschönderndes Peeling

Der Duft ist sehr frisch, aber nur sehr dezent wahrnehmbar, was mir gut gefällt. Die Konsistenz ist sehr cremig und etwas fester. Das Peeling lässt sich gut im Gesicht verteilen und läuft auch nicht herunter, wenn man es mal etwas länger einziehen lässt.

Die Peelingpartikel sind sehr angenehm, da sie klein und nicht zu aggressiv sind. Dadurch eignet sich das Peeling meiner Meinung nach sogar für den täglichen Gebrauch.

Es braucht ein bisschen Wasser, um das Peeling gründlich aus dem Gesicht entfernen zu können. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut weich und einfach sauber an, ein sehr angenehmes Hautgefühl. Alle Hautschüppchen werden gründlich entfernt.

Neutrogena visibly clear Teint Correct Hautverschönderndes Peeling

Nun aber zum eigentlichen Herstellerversprechen: Durch das Peeling soll das Hautbild verbessert werden. Leider habe ich in meinem 4-wöchigen Testzeitraum genau das Gegenteil festgestellt. Ich hatte vermehrt Unreinheiten und Pickel im Gesicht. Natürlich kann das immer viele unterschiedliche Ursachen haben. Allerdings habe ich im Testzeitraum auch kein anderes neues Gesichtsprodukt verwendet, sondern nur solche, die ich auch schon zuvor verwendet und gut vertragen habe.

Neutrogena visibly clear Teint Correct Hautverschönderndes Peeling

Fazit:
Der Peeling- und Reinigungseffekt gefällt mir gut. Allerdings erfüllt das Produkt nicht sein Versprechen, nämlich die Haut zu verschönern und zu verbessern. Ich würde es zwar empfehlen, allerdings nur, wenn man sehr unkomplizierte Haut hat.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

Dieser Artikel wurde seitdem 1950 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen