René Furterer Karité Nährende Nachtpflege

Eine tolle Pflege für das Haar, die sehr einfach anzuwenden ist und nicht ausgewaschen werden muss!

René Furterer Karité Nährende Nachtpflege

Ich habe die René Furterer Karité Nährende Nachtpflege getestet. Es handelt sich dabei um ein Leave-In Produkt zur Haarpflege. Preislich liegt das Produkt, je nachdem wo es gekauft wird, zwischen 20€ und 26€ für 100ml.

Das sagt der Hersteller: „Karité Nacht-Haarpflege verwöhnt strapaziertes, sehr trockenes Haar über 8 Stunden intensiv mit den reichhaltigen Nährstoffen wie Karité-Butter, einem mythischen, pflanzlichen Aktivstoff mit unvergleichlich nährenden Eigenschaften. Diese wertvolle Pflege mit ihrer zartschmelzenden Formel baut das Haar über Nacht in der Tiefe auf und nährt es, so dass die volle Schönheit des Haares entfaltet wird.“

René Furterer Karité Nährende Nachtpflege

Zur Anwendung soll die Pflege vor dem Schlafengehen in den Haarlängen verteilt werden und mindestens 8 Stunden einwirken. Am nächsten Tag kann das Produkt entweder im Haar gelassen und normal gestylt oder ausgewaschen werden.

Das Produkt lässt sich sehr einfach dosieren und auch schön gleichmäßig in den Haaren verteilen. Die Konsistenz ist sehr cremig und etwas fester.

René Furterer Karité Nährende Nachtpflege

Der Duft gefällt mir sehr gut, er ist etwas süßlich und meiner Meinung nach riecht das Produkt wie ein hochwertiges Haarprodukt z.B. vom Friseur.

Hat man die Pflege frisch aufgetragen, so sieht das Haar leicht fettig an den behandelten Stellen aus. Da man jedoch damit zunächst schlafen soll, ist das für mich kein Problem. Nach 8 Stunden Einwirkzeit ist die Pflege so in die Haare eingezogen, dass man sie nicht extra auswaschen muss. Ich kann mir vorstellen, dass die Haare bei starken Locken dadurch noch besser aussehen, da die Haare griffiger werden und die Locken sicher definiertert und gefestigter sind.

Ohne Pflegeprodukt / mit Pflegeprodukt direkt nach dem Auftrag:

Ergebnis am nächsten Morgen:

René Furterer Karité Nährende Nachtpflege

Die Pflegewirkung gefällt mir auch gut. Ich finde die Herstellerversprechen zwar übertrieben und glaube nicht, dass das Haar „in der Tiefe“ aufgebaut wird. Allerdings werden die Haare gut gepflegt und weich und geschmeidig.

Fazit:
Mir gefällt die Pflegewirkung sehr gut! Das Haar wird gut gepflegt und griffig, um aufwendigere Frisuren zu machen. Noch dazu ist der Duft des Produktes sehr angenehm und es ist denkbar einfach anzuwenden.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv