ARTDECO 2step Gel Lacquer Color Base, Farbe: 396 Berry Me

Schöner Nagellack, guter Auftrag, jedoch nichts Besonderes und den Preis nicht unbedingt wert.

ARTDECO 2step Gel Lacquer Color Base, Farbe: 396 Berry Me

Ich habe den Artdeco 2step Gel Lacquer in der Farbe 396 Berry Megetestet. Ich bewerte hier erst einmal nur die Basisfarbe. Für das gesamte Ergebnis ist ein Top Coat notwendig, hierzu folgt ein separater Testbericht.

Der Nagellack kostet 6,99 Euro und ist online sowie bei Douglas erhältlich. Die Farbe lässt sich als schönes dunkleres Brombeere beschreiben, eine Mischung zwischen Rot und Pink. Sie ist sehr gut für den Alltag geeignet, nicht zu auffällig, aber dennoch ein schöner Hingucker.

ARTDECO 2step Gel Lacquer Color Base, Farbe: 396 Berry Me

Ich habe den Lack ohne Unterlack aufgetragen und hatte ziemlich Angst, dass meine Nägel anschließend verfärbt sind, dies war aber zum Glück nicht der Fall. Der Lack lässt sich gut und gleichmäßig auftragen, für die optimale Deckkraft sind aber zwei Schichten notwendig.

Der Pinsel hat eine angenehme Größe und fächert sich beim Verteilen gut auf, sodass der Lack großflächig und nicht streifig aufgetragen werden kann. Auch die Verschlusskappe liegt gut in der Hand, durch die abgerundete Form muss man die Hände nicht komisch verbiegen.

Der Lack trocknet sehr schnell, auch bei mehreren Schichten – wirklich angenehm.

ARTDECO 2step Gel Lacquer Color Base, Farbe: 396 Berry Me

Ohne Top Coat fehlt es dem Lack deutlich an Glanz und das Finish sieht nicht komplett aus (mit Top Coat sieht das anders aus). Der Lack hat bei mir ohne Top Coat ca. 5 Tage gehalten, danach ist er an ein paar Ecken abgesplittert. Dabei habe ich meine Nägel einer normalen Arbeitswoche im Büro ausgesetzt. Mit dem passenden Stay & Shine Top Coat von ARTDECO splitterte der Lack nach einer Woche an den Ecken ab.

ARTDECO 2step Gel Lacquer Color Base, Farbe: 396 Berry Me

Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht außerdem komplett der Farbe auf dem Nagel.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell