Für ein so teures Produkt viel zu wenig sichtbare Leistung

Gatineau Age Benefit Integral Regenerating Eye Cream

Gatineau ist eine französische Kosmetikmarke, die ich bislang noch nicht kannte. Kann damit zusammenhängen, dass die Marke im hochpreisigen Segment liegt. 😉 Der Preis für die Creme liegt bei ca. 80€ – entsprechend hoch waren meine Erwartungshaltungen an die Integral Regenerating Eye Cream von Gatineau aus der Reihe Age Benefit.

Gatineau Age Benefit Integral Regenerating Eye Cream

Laut Hersteller soll das Hautbild rund um die Augen geglättet und revitalisiert werden. Geschwollene Augen und Augenringe sollen verschwinden. So soll die Haut strahlen und gut mit Feuchtigkeit versorgt werden, dabei ziehe die Creme schnell ein. Natürlich soll man insgesamt jünger aussehen. Inhaltsstoffe sind u.a. Caviar, Extrake von Baumwollsamen und pflanzliche Proteine.

Gatineau Age Benefit Integral Regenerating Eye Cream

Die Anwenung ist ganz einfach: Die Creme tupft man morgens und abends mit einem Finger auf die Hautpartie auf und massiert sie mit kreisenden Bewegungen ein, um auch die Mikrozirkulation zu aktivieren. Je nachdem, wo man die Creme bestellt, bekommt man einen „Eye Wand“ mit dem man die Creme verteilen kann.

Gatineau Age Benefit Integral Regenerating Eye Cream

Der „Eye Wand“ sieht aus wie ein kleiner Applikator, um Lidschatten aufzutragen, nur dass der Kopf aus Metal zu sein scheint. Den Eye Wand habe ich nicht erhalten. Die Creme habe ich daher nun drei Wochen lang brav ohne ihn angewendet. Anhand der Bilder unten könnt ihr euch auch ein eigenes Bild vom Ergebnis machen.

Gatineau Age Benefit Integral Regenerating Eye Cream

Als erstes finde ich nicht, dass die Creme sehr schnell einzieht. Abends fand ich das nicht schlimm, aber morgens hat es mich schon gestört. Immerhin trage ich erst eine normale Creme für das Gesicht auf, dann eben die Augencreme und zum Schluss einen Primer für das Make-up. Beim Auftragen des Primers musste ich die Aufgenpartie aussparen aus Angst, dass er sich mit der Ganiteau Creme vermischt und das Ergebnis verfälscht wird. Bis ich mich angezogen habe und dann zum Schminken kam, ist die Creme aber eingezogen.

Gatineau Age Benefit Integral Regenerating Eye Cream

Die Haut wirkt unter den Augen dann tatsächlich etwas heller, aber dass meine Augenringe verschwunden sind, das würde ich nun wirklich nicht behaupten. Geschwollene Augen habe ich zum Glück nicht, daher kann ich nicht beurteilen, ob dieses Produkt hier hilfreich wäre. Nun zu den Falten: Ich behaupte mal ganz frech, dass die Falten unter meinen Augen Lachfalten sind und nicht altersbedingt. Die Haut um die Augen ist einfach feiner und wird durch die Mimik mehr beansprucht, klar sind die Falten dort schneller sichtbar. Bislang sind sie durch die Augencreme von Gatineu auch nicht wieder verschwunden. Direkt nach dem Auftragen werden sie etwas feiner und sind weniger sichtbar, aber leider hält dieser Effekt nicht lange an. Zudem tränen meine Augen ca. 10-15 min. nach dem Auftragen der Creme ganz leicht. Evtl. bin ich allergisch gegen irgendeinen Inhaltsstoff oder es passiert tatsächlich irgendetwas in der Haut und das Ergebnis sehe ich erst nach einer längeren Anwendungszeit? Immerhin soll das Produkt in der Haut und den Zellen wirken.

Hier aber nun Vorher/Nachher Bilder, einmal von weiter weg:

Und einmal im Detail: Gatineau Age Benefit Integral Regenerating Eye Cream

Fazit: Bei dem Preis erwarte ich ehrlich gesagt bessere und sichtbarere Ergebnisse!

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOminimiert leichte Schwellungen um die Augen
XXOOOsorgt für eine strahlende Augenpartie
XXXXOhält die Augenpartie glatt & geschmeidig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen