Clinique Chubby Stick Intense For Lips, Farbe: 05 plushest punch

Tolle Farbe, angenehmes Tragegefühl und gute Pflege. Was will man mehr?!

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch gern den Chubby Stick Intense For Lips in der Farbe 05 plushest punch von Clinique vorstellen, den ich die letzten zwei Wochen für pinkmelon.de testen durfte.

Informationen:

Der Lippenstift kommt in einer Pappschachtel daher, die in Pastelltönen gestaltet ist. Der Stift selbst ist etwa 10,5cm lang und mit silbernen Details versehen. Der Korpus des Stiftest spiegelt exakt die Produktfarbe wieder, die ich als dunkles, aber dennoch kräftiges Pink bezeichnen würde. Das Produkt beinhaltet 3g, wurde in Kanada produziert und ist über douglas.de oder clinique.de für 20 Euro käuflich zu erwerben. Angaben bezüglich der Haltbarkeit konnte ich auf der Verpackung leider nicht finden. Dafür ist der Lippenstift allergiegetestet und parfumfrei.

Herstellerangaben:

„Entdecken Sie den beliebten Bestseller für die Lippen von Clinique mit intensiver Farbe, Pflege und Deckkraft. Alles in einem. Aus Liebe zu den Lippen. Ein Mix an speziellen Pigmenten sorgt für die intensiven Farben von unschuldigem Rosé bis unwiderstehlichem Knallrot. Mit seidigem Finish. Luxuriöse Öle, Sheabutter und Mangosamenbutter versorgen die empfindliche, dünne Lippenhaut mit viel Feuchtigkeit. Halten sie zart, geschmeidig und samtig weich. Antioxidantien schützen. Die Lippen wirken voller, praller und sinnlicher. Noch nie hatten es die Lippen so gut. Man sieht es ihnen an.“

Meine Erfahrungen:

Das Design und die Verpackungen machen einen hochwertigen Eindruck auf mich. Die Kappe des Stiftes lässt sich leicht abnehmen, aber auch sicher wieder aufstecken. Allerdings sollte man dabei vorsichtig sein, da man sich sonst die Spitze des Produkts zermatschen könnte, da diese auch im komplett zurückgedrehten Zustand etwas aus dem Korpus heraussteht. Der Stift liegt während der Anwendung gut in der Hand und der Drehmechanismus funktioniert einwandfrei.

Clinique Chubby Stick Intense For Lips, Farbe: 05 plushest punch

Das Produkt hat einen minimalen Geruch, der mich leicht an Naturkosmetik erinnert, aber im aufgetragenem Zustand nicht mehr wahrnembar ist. Die Konsistenz ist sehr cremig, was den Auftrag sehr einfach und angenehm macht. Obwohl es sich eigentlich um eine Lippenpflege handelt, ist der Stift wahnsinnig gut pigmentiert und es genügt ein einmaliges über die Lippen gleiten, um ein farbintensives und deckendes Ergebnis zu bekommen.

Man merkt direkt, dass er die Lippen mit Feuchtigkeit versorgt und sie geschmeidig macht, ohne dabei pappig, oder klebrig-wachsig zu sein. Er kriecht nicht in die Lippenfältchen und franst auch nicht an den Lippenlinien aus. Was mir besonders bei so einer auffälligen Farbe wichtig ist.

Frisch aufgetragen hat der Lippenstift ein glänzendes Finish, dies nimmt während der Tragezeit langsam ab. Dennoch hält die Pflegewirkung weiterhin an. Auch eine Tasse Kaffee, oder einen kleinen Snack übersteht der Lippenstift mit verkraftbarem Produktverlust, obwohl er nicht kussecht ist. Er verliert zwar an Farbintensität, aber er trägt sich so gleichmäßig ab, dass dies sehr unauffällig geschieht. Dennoch bleibt auch hier die Pflegewirkung erhalten.

Clinique Chubby Stick Intense For Lips, Farbe: 05 plushest punchClinique Chubby Stick Intense For Lips, Farbe: 05 plushest punch

Die Verträglichkeit würde ich als gut bezeichnen, da ich keinerlei Hautreizungen hatte. Die Pflegewirkung ist für meine Begriffe absolut empfehlenswert, denn nicht nur während der Tragezeit, sondern auch noch Stunden danach fühlen sich meine Lippen zart, geschmeidig und mit Feuchtigkeit versorgt an.

Fazit:

Ein Lippenstift mit toller Sommerfarbe, der leider nicht ganz günstig ist. Dennoch konnten mich Haftfestigkeit, Tragekomfort und Pflege vollkommen überzeugen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja