essence lights of orient highlighter stick, Farbe: 01 golden gate to orient (LE)

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Von April bis Mai 2016 bringt essence die limitierte Edition (LE) “lights of orient” in die Theken der Drogeriemärkte. Für Pinkmelon durfte ich ein Produkt aus der Reihe testen.

„oriental beauty express! auf eine aufregende reise in die welt von 1001 nacht geht es mit der neuen trend edition „lights of orient“ von essence! tauche ein in die kultur des orients und verzaubere deine trend-spots mit einzigartigen looks, die die mystik des morgenlandes sichtbar werden lassen.

tiefschwarze lidstriche und goldene akzente erinnern an die wärme der arabischen sonne. und ein echter farbschatz offenbart sich in der kombination aus creme, gold, kupfer und verschiedenen rot-nuancen. der bronzer in orientalischem design mit matter bronzing-farbe und schimmerndem goldpuder-kern wird dabei zum abendstern. goldene body tattoos sind besonders auf gebräunter haut echte hingucker. und nach einem heißen, sonnigen tag erfrischt der body splash mit einem warmen, floralen duft.“

Generell finde ich diese LE sehr ansprechend gestaltet und endlich mal wieder etwas moderner von der Idee einer LE. Außerdem sind die orientalischen Länder immer mehr im Trend, was das Reisen angeht.

Produktname: essence lights of orient highlighter stick

Farbe/Variante: 01 Golden Gate To Orient

Preis: 3,99€

Inhalt: 6,38g

Die schwarze Plastikhülle des Sticks finde ich nun nicht gerade orientalisch bzw. passend zum Programm der LE. Zudem wirkt sie nicht sehr hochwertig auf mich, was für den geringen Preis aber gerechtfertigt ist. Lediglich die goldene, geschnörkelte Schrift nimmt das Thema Orient auf. Der Deckel sitzt zum Schutz der Mine fest auf dem Unterteil, jedoch verformt sich das Plastik mit jeder Anwendung und er lässt sich immer leichter lösen, was in der Handtasche schnell zu unschönen Flecken führt.

„Desert-Glow. Schöne Highlights im Gesicht kreiert der cremige Jumbo-Stick mit goldenen Schimmer-Pigmenten. Dank Stiftform absolut handlich und schnell aufzutragen. Ideal für Strobing-Looks.“

Die Mine fühlt sich sehr hart und trocken an und für eine gute Farbabgabe muss man Druck auf die Haut bzw. auf den Wangenknochen ausüben, um etwas von den schimmernden Partikeln des Highlighters auftragen zu können. Der Stick riecht leicht cremig.

Die Partikel sind sehr klein, fein und gut verteilt. Sie schimmern in einem goldenen Ton mit Einschlägen in Bronze und Grün. Er hinterlässt einen feinen Schimmer und einen natürlichen Glow, der meiner Meinung nach besonders gut in den Sommer und Herbst auf gebräunte Haut passt. Gefällt mir sehr gut.

Ich trage in einer Schicht auf, dabei gehe ich ein bis zweimal über die gewünschte Stelle – bevorzugt die Wangenknochen. Anschließendes verblenden mit dem Pinsel ist nicht möglich, da er zu trocken auf der Haut haftet und nicht gleitet. Nicht einmal die Partikel lassen sich versetzten, weil sie zu fein sind. Mit dem Finger und etwas Druck und Geduld kann man die schimmernde Kante etwas weicher „zeichnen“, jedoch ist auch hier kein großflächiges Verblenden möglich. Das Ergebnis ist trotzdem toll.

Bei mir hat der Highlighter den Alltag überlebt – sowohl Schule als auch Arbeit. Ich finde, dass er mir zusammen mit einem Bronzer einen frischen und natürlichen Teint zaubert. Im Sommer kann man ihn bestimmt noch gut an anderen Körperstellen zum Betonen verwenden. Ich empfehle dir das Produkt, wenn du mit den kleinen Abzügen der Konsistenz leben kannst.

Quelle: www.essence.eu

von in der Kategorie Highlighter