Balea Handcreme 2in1 Pflege & Maske mit Macadamia-Nussöl

Leider hält sie nicht, was sie verspricht und ist für mich definitiv kein Nachkauf-Produkt.

Balea Handcreme 2in1 Pflege & Maske mit Macadamia-Nussöl

Die Handcreme der dm-Eigenmarke Balea kostet in der 100ml Tube 1,15€.

Herstellerbeschreibung:

„Die Balea Handcreme 2in1 Pflege & Maske mit Macadamia-Nussöl spendet mit ihrer wertvollen Formel mit Macadamia-Nussöl und Sheabutter Feuchtigkeit für geschmeidige Hände. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Vegan, Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.“

Beschreibung

Die Tube der Handcreme ist farbig ansprepchend gestaltet und handlich. Sie lässt sich gut öffnen und die Creme sich gut dosieren. Die Konsistenz ist etwas fester, was mir aber gut gefällt, da sie so nicht zerläuft. Sie zieht gut ein und macht die Hände geschmeidiger. Leider ist Stunden später nicht mehr so viel von den weichen Händen zu merken, gerade in der Handinnenfläche nicht. Einmal am Tag eincremen reicht also nicht.

Balea Handcreme 2in1 Pflege & Maske mit Macadamia-Nussöl

Der Duft ist beim Eincremen noch sehr intensiv, erinnert jedoch wenig an die Macadamia-Nuss, sondern geht eher Richtung Flieder, wie ich finde. Auch nachdem die Handcreme eingezogen ist, ist der Duft noch zu vernehmen, wird aber mit der Zeit immer schwächer.

Mit der Verträglichkeit hatte ich überhaupt keine Probleme.

Fazit:
Die Handcreme hat einen angenehmen Geruch und pflegt die Hände nach dem Eincremen, jedoch leider nicht langanhaltend. Ich bin etwas enttäuscht und werde die Handcreme nicht noch mal kaufen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein