Kappus Aloe Vera Seife Pflanzenölbasis (für trockene Haut)

Eine gute Seife, die nicht nur reinigt, sondern zusätzlich auch ganz leicht pflegt.

Kappus Aloe Vera Seife Pflanzenölbasis (für trockene Haut)

In diesem Bericht stelle ich euch die Kappus Aloe Vera Stückseife auf Pflanzenölbasis vor.

Die Fakten
Kappus ist eine Marke, die es bei uns z.B. in der Apotheke zu kaufen gibt. Die Produkte kann man aber auch online bestellen. Diese Seife ist sehr günstig, denn sie kostet nur ca. 1 Euro für 50g.

Die Verpackung
Die Verpackung ist an den Inhalt angepasst und schlicht gehalten. Man bekommt dort wichtige Informationen zu den Inhaltsstoffen. Das Produkt selbst ist rechteckig und in einem dunklen Grün gehalten. Auf dem Produkt findet man ebenfalls noch einmal den Namen eingestanzt.

Der Selbstversuch
Der Hersteller verspricht hier eine Seife, die die Haut sanft reinigen soll. Zusätzlich soll das Produkt auch noch eine rückfettende Wirkung haben und die Haut somit vor dem Austrocknen bewahren, was sonst häufig bei der Handwäsche geschieht. Ich bin bei dieser Aussage total auf der Seite des Herstellers, weil die Versprechen meines Empfindens nach zutreffen. Die Seife hat eine gute Größe und so liegt sie schön in der Hand. Sie ist nicht zu riesig, aber auch nicht so klein, weshalb man sich damit gut die Hände waschen kann. Sie gleitet schön über die Haut und schäumt ganz gut auf. Es entsteht nun kein Berg voller Schaum, aber es ist ausreichend für mich. Nach dem Abwaschen fühlen sich die Hände sehr gut an. Sie sind weich und sanft. Ausserdem ist es so, dass sie nicht ausgetrocknet sind. Eine sehr reichhaltige Pflege darf man nicht erwarten, aber das Produkt reinigt gründlich und sorgt dabei auch dafür, dass die Haut ganz leicht gepflegt wird. Ich bin damit zufrieden.

Der Duft
Ich mag den Geruch sehr gerne. Aloe Vera ist klar zu erkennen und ansonsten riecht die Seife eher neutral.

Mein Fazit
Der Hersteller hat seine Versprechen erfüllt und hier ein sanft reinigendes und gleichzeitig etwas pflegendes Produkt geschaffen. Ich benutze die Seife gerne. Im Winter mag ich sie noch lieber, weil sie die Hände sehr weich macht.

von in der Kategorie Stückseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus