sebamed Pflege-Dusche mit Grapefruit (LE)

Ein Produkt für den Sommer! Der Duft der Frucht ist gut getroffen. Er haftet leider nicht lange auf der Haut. Das Duschgel pflegt meine Haut ein weinig und trocknet sie nicht aus oder reizt sie.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Vor einiger Zeit stand auf meinem Schreibtisch ein Paket von sebamed. Von der Marke habe ich freundlicherweise das folgende Produkt kostenlos zum Ausprobieren erhalten und teile mit dir meine Erfahrung.

Produkt: sebamed Pflege-Dusche mit Grapefruit (LE)

Preis: zwischen 3,00€ und 5,00€ (z.B. in Online-Apotheken oder über amazon)

sebamed Pflege-Dusche mit Grapefruit (LE)

Als Verpackung wurde eine transparente Tube aus Plastik verwendet. Das Design ist – wie bei der Marke im Allgemein immer – schlicht und eher unauffällig gehalten. Mir gefällt das sehr gut und strahlt für mich den Charakter von Qualität aus. Der Klappverschluss ist aus Plastik und stabil genug. Auffallen würde es mir im Regal in der Drogerie wahrscheinlich nur durch seine grelle orange-pinke Farbe. Sie bringt Frische ins Badezimmer. Super für den Frühling und Sommer.

„Der pH-Wert 5,5 fördert optimal den Säureschutzmantel der Haut und unterstützt seine natürliche Barrierefunktion gegen Austrocknung und Reizungen.“

Und auch der intensive Geruch ist genau richtig für diese Jahreszeiten. Das Fruchtige aber auch leicht Säuerliche macht unter der Dusche wach und bringt gute Laune mit sich. Ich finde den Duft nicht unbedingt einer Grapefruit entsprechend – es fehlt ein wenig die Süße, jedoch finde ich auch nicht, dass es stark künstlich riecht. Der Geruch haftet nach dem Abtrocknen kaum auf der Haut.

sebamed Pflege-Dusche mit Grapefruit (LE)

„-Reinigt seifenfrei und besonders schonend
-Verleiht spürbare Frische
-Aloe vera unterstützt die hauteigene Feuchtigkeitsbalance
-Wertvolles Allatoin trägt zum glatten Hautgefühl bei“

Das Produkt hat eine sehr gel-ähnliche, feste Konsistenz, braucht somit viel Wasser unter der Dusche, bis es vernünftig auf der Haut aufschäumt. Wenn ich es auf eine Handfläche gebe, dann muss ich sehr reiben, um die vollständige Menge auch verteilen zu können, und somit zu nutzen. Es klebt sozusagen, obwohl es kein klebendes Gefühl hinterlässt.

sebamed Pflege-Dusche mit Grapefruit (LE)

Das Gel wäscht meine Haut schonend rein und hinterlässt ein, wenn auch nur leichtes, Gefühl von Pflege. Sie ist weicher,  als nach anderen Produkten. Meine Haut wurde nicht gereizt. Im Sommer würde ich es mir wieder kaufen.

INHALTSSTOFFE

Aqua, Aloe barbadensis leaf juice, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Cocamidopropyl Betaine, Glycery Oleate, Coco-Glucoside, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Parfum, Allantoin, Citrus grandis fruit extract, Propylene Glycol, Sodium Citrate, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, CI 16255

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung