Ein tolles Produkt, was wunderschön weiche und gepflegte Haare zaubert!

Garnier Wahre Schätze Der stärkende Reparierer Tiefenpflege-Maske Honig-Geheimnisse  Allgemein

Die Haarmaske hat einen Inhalt von 300ml und kostet dabei knappe 5 Euro. Neben der Maske gibt es natürlich auch ein Shampoo und eine Spülung der Duft-Reihe, sowie einige andere Duftrichtungen in der „Wahre Schätze“ Kollektion, sodass für jeden etwas dabei sein sollte.

Das sagt der Hersteller

„In Wahre Schätze Honig Geheimnisse wirken Gelée Royale, Bienenbalsam und Honig als drei Schätze aus dem Bienenstock. Sie kräftigen, schützen und pflegen brüchiges Haar. Die wertvollen Inhaltsstoffe vereinen sich zu einer Pflegerezeptur, die das Haar mit einer genussvollen Nährpflege umhüllt. Die Tiefenpflege-Maske regeneriert und repariert bis in die Spitzen.“

AQUA / WATER, CETEARYL ALCOHOL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, GLYCERIN, CETYL ESTERS, CI 19140 / YELLOW 5, CI 15985 / YELLOW 6, DODECENE, PHENOXYETHANOL, MEL / HONEY, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, POLOXAMER 407, LIMONENE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, ISOPROPYL MYRISTATE, ISOPROPYL ALCOHOL, 2-OLEAMIDO-1,3-OCTADECANEDIOL, PROPOLIS EXTRACT, BHT, CITRIC ACID, LAURYL PEG/PPG-18/18 METHICONE, COUMARIN, ROYAL JELLY, PARFUM / FRAGRANCE (C164324/2)

Optik

Mir gefällt die Optik hier sehr gut. Das Produkt ist super hübsch und das Honig-Thema wird im kompletten Design aufgegriffen. Ich bin zwar kein allzu großer Fan von solchen Töpfchen, da ich Tuben unter der Dusche einfach lieber benutze, aber die Verpackung ist in Ordnung.

Anwendung & Effekt

Die Anwendung war anfangs ein bisschen schwierig, weil ich finde, dass man das Töpfchen unter der Dusche mit glitschigen Händen nur mit ein wenig Mühe aufbekommt. Dementsprechend öffne ich die Verpackung nun bereits vor dem Duschen und lege dann den Deckel nur noch einmal drauf, damit kein Wasser eindringt. Entnehmen lässt sich das Ganze dann aber leicht. Ich nehme immer eine kleine Menge (ungefähr 15ml) und verteile diese zunächst in meinen Spitzen, dann nehme ich noch einmal ein bisschen Produkt und verteile das in den Längen. Das lasse ich dann ungefähr fünf Minuten einwirken und spüle dann alles wieder aus. Die Haare sind sofort super weich und flauschig und dieser Effekt gefällt mir richtig gut. Sie lassen sich damit auch viel besser kämmen. Ich würde auch sagen, dass die Haare mit der Zeit einfach schöner aussehen und sich vor allem auch nach mehreren Tagen noch weicher anfühlen. Wenn die Haare komplett kaputt sind oder man Spliss hat, kann natürlich kein Produkt helfen, aber im Rahmen der Möglichkeiten ist es einfach super und der Effekt wirklich toll!

Duft

Der Geruch ist das einzige, was mir an diesem Produkt nicht gefällt. Irgendwie duftet es zwar nach Honig, aber in meinen Haaren mag ich das gar nicht, was ich sehr schade finde, da ich das Produkt ansonsten sehr gut finde.

Fazit

Meiner Meinung nach ist diese Haarmaske eine der besten Masken, die ich jemals getestet habe und ich mag sie wirklich gerne. Der Hersteller hat seine Versprechen erfüllt, die Maske pflegt und regeneriert die Haare und lässt sie gleich schöner aussehen. Lediglich der Duft sagt mir leider nicht so zu und die Verpackung könnte ein bisschen anwendungsfreundlicher sein.

von in der Kategorie Haarmaske

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv