Lady Gaga Fame Eau de Parfum

Das Parfum hat für mich einen Duft, der in alle Jahreszeiten passt. Ich mag den Duft, nur leider hält er nicht so lange auf der Haut.

Lady Gaga Fame Eau de Parfum

Hallo meine Lieben!

Ich möchte euch heute über das Eau de Parfum Fame von Lady Gaga berichten. Ich habe die Variante mit 15 ml und der Preis liegt hierfür zwischen 15 und 20 €. Der Flakon gefällt mir persönlich ganz gut. Der Deckel ist gold und stellt Krallen dar, die den Flakon quasi greifen. An sich ist der Flakon durchsichtig, aber das Besondere ist, dass das Parfum schwarz gefärbt ist. Auf der Haut wird das jedoch sofort durchsichtig, also keine Sorge. 😉

Duftnoten: „Aprikose, Honig, Jasmin, Safran, Tigerorchidee, Tollkirsche, Weihrauch“

Was genau davon Kopftnote, Herznote und Basisnote sind, konnte ich leider nicht für euch herausfinden, sondern nur die einzelnen Bestandteile insgesamt. Sehr deutlich kann man Jasmin herausriechen und das war es ehrlich gesagt auch schon. Die anderen Komponenten nehme ich nicht besonders wahr. Auch den Weihrauch nehme ich nicht wahr, den ich relativ dominant erwartet hätte. Ich finde die Duftkomposition sehr gelungen – für mich riecht das Parfum eher floral, dabei aber nicht ganz leicht, aber auch nicht schwer. Es ist so das perfekte Zwischending. Dabei ist das Parfum überhaupt nicht aufdringlich, finde ich. Das liegt auch daran, dass die Duftintensität nicht so stark ist. Auch wenn es sich um ein Eau de Parfum handelt, duftet es trotzdem nicht so stark. Ich sprühe es morgens circa 5-6 mal auf. Leider ist der Duft auch nicht so langanhaltend. Ich habe das Gefühl, dass man nach gut 2 Stunden eigentlich nichts mehr davon wahrnimmt. Man muss sehr nah an die Stelle gehen, um es noch riechen zu können. Auf Textilien hält es etwas länger. Ich habe daher zunächst auch gedacht, dass es sich um ein Eau de Toilette handelt.

Ich finde das Parfum passt gut in alle Jahreszeiten. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass viele das Parfum für den Herbst und Winter bevorzugen, da es etwas schwerer ist als Standard-Frühlings- und Sommerdüfte.

Ich mag das Parfum vom Duft her gerne. Jedoch hält mir der Duft nicht lange genug auf der Haut. Ich glaube nachkaufen würde ich es nicht!

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXOOODuft ist langanhaltend