Balea Dusche & Creme Vanille & Cocos

Tut, was es soll! Ist günstig, duftet zwar gut, Duft verfliegt zwar schnell, Pflegeeigenschaften sind nicht unbedingt vorhanden, aber es reinigt die Haut ausreichend. :)

Eckdaten:
Preis: 0,55€
Inhalt: 300ml
Erhältlich: im dm Drogeriemarkt oder im dm Onlineshop
Duft: Vanille und Cocos

„Die Balea Dusche & Creme Vanille und Cocos mit wertvoller Pflegemilch spendet der Haut eine angenehme Pflege. Gleichzeitig bewahrt die wirksame Feuchtigkeitspflegeformel die hauteigene Feuchtigkeit und schützt so vor dem Austrocknen. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.“

Balea Dusche & Creme Vanille & Cocos

AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | SODIUM LAUROYL GLUTAMATE | GLYCERYL OLEATE | GLYCERIN | INULIN | LECITHIN | COCOS NUCIFERA FRUIT EXTRACT | VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT | LAC POWDER | POLYQUATERNIUM-7 | CITRIC ACID | STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER | PROPYLENE GLYCOL | SODIUM SULFATE | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | PARFUM | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL | CI 13015 | CI 15985 | CI 28440

Verpackung & Design:

Das Duschgel kommt in einer undurchsichtigen, gelb-weiß gestalteten Verpackung mit gelbem Klappdeckel. Dieser lässt sich in der Dusche mit nassen Händen gut öffnen und das Duschgel gut portionieren. Das Design des Duschgels hat mich, als Verpackungsopfer, auf jeden Fall zum Kauf angeregt, weshalb es auch zweimal in meinen Einkorbskorb durfte.

Duft, Konsistenz, Pflegewirkung:

Das Duschgel hat eine gelartige- bis flüssige Konsistenz, wobei man aufpassen muss, dass wenn man zu viel Duschgel auf der Hand hat, dieses schnell von der Hand flutschen kann. Das Duschgel ist leicht durchscheinend und gelblich. Der Duft wird intensiv verströmt, wenn man etwas vom Duschgel heraus genommen hat; für mich riecht die Duschcreme lediglich nur nach Vanille, Kokos kann ich hier so gar nicht heraus riechen. 😀 Der Duft an sich ist aber nicht zu künstlich oder zu süßlich, aber nach der öfteren Anwendung der Duschcreme braucht man schon etwas Abwechslung, da der Duft einem irgendwann doch zu stark wird. Der Duft wird bei der Anwendung schön wahrgenommen, nach dem Duschen verfliegt er leider fast gänzlich, man duftet nach dem Duschen nur ganz ganz dezent nach Vanille.

Balea Dusche & Creme Vanille & Cocos
Normalen Alltagsschmutz entfernt die Duschcreme sehr gut, was für mich der Hauptzweck eines Duschgels ist. Ergiebig ist das Produkt jedoch leider nicht, man braucht schon ne große Menge, um sich komplett einzuseifen. Schaum bildet sich eher wenig, es sei denn, man wendet einen Schwamm an.
Ich habe keine besondere Pflege nach dem Duschen feststellen können; Hautaustrocknungen jedoch auch nicht, meine Haut muss ganz normal eingecremt werden nach dem Duschen.

Balea Dusche & Creme Vanille & Cocos

Insgesamt ein zufriedenstellendes Duschgel, das tut was es soll und zwar den Körper reinigen, doch es pflegt nicht und der Duft verschwindet gänzlich.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus