Zahnseidenkampagne 500m gewachste Zahnseide

Ein rundum überzeugendes Produkt, was sehr ergiebig ist. Ich werde es gerne weiterempfehlen.

Zahnseidenkampagne 500m gewachste Zahnseide

Die Zahnseidenkampagne 500m gewachste Premium-Zahnseide habe ich auf dem Blog Produktedschungel.wordpress.com gesehen. Dort wurde auch für einen kostenlosen Produkttest für Blogger auf Zahnseidenkampagne.de geworben. Ich habe mich gleich beworben und die Zahnseidenkampagne 500m gewachste Zahnseide zum Testen erhalten. Das Produkt kostet 24,90€ bei Zahnseidenkampagne.de. Dafür ist die Packung nachfüllbar oder kann nach der Leerung als Pfefferstreuer weiter verwerwendet werden.

Produktdaten

Produkttyp: Zahnseide

Hersteller: Zahnseidenkampagne, Eselkamp

Inhalt: 500m gewachste Premium-Zahnseide

Praxis-Test

Die 500 Meter Zahnseide sind auf einer Spule aufgewickelt, die ungefähr so groß ist wie eine Spule mit Nähgarn, also es ist sehr viel mehr Zahnseide enthalten, als bei allen Zahnseiden, die ich bisher in meinem Leben getestet habe.

Die Spule setze ich in die edle mattschwarze Metalldose ein und drücke den Deckel auf die Dose. Dort kann ich dann entweder die Zahnseide durch die mittlere Öffnung herausziehen oder durch die Öffnung daneben, und dabei die mittlere Öffnung als „Abreißer“ verwenden.

Zahnseidenkampagne 500m gewachste Zahnseide

Die Zahnseide lässt sich dann leicht durch Ziehen entnehmen und mit dem „Abreißer“ in der Mitte dosieren. Die Zahnseide ist weiß und schmaler als meine vorherige Zahnseide und lässt sich somit auch gut durch meine Zahnzwischenräume bei den Backenzähnen ziehen. Die Zahnzwischenräume werden bei mir sehr gut und besser als nur mit Zahnbürste und Zahncreme gereinigt.

Zahnseidenkampagne 500m gewachste Zahnseide

Leider finde ich die Zahnseide etwas rutschig, besonders wenn ich vorher abends ein Abschminktuch in der Hand hatte oder Augen-Make-up Entferner an meine Finger gekommen ist.

Das Produkt fasert nicht auf und ist sanft zu meinem Zahnfleisch, bei mir ist es nicht zu Zahnfleischbluten gekommen. Der Geschmack ist neutral. Die Rolle reicht laut Hersteller bei dreimal täglicher Anwendung ein Jahr, da ich nur einmal täglich Zahnseide verwende, wird es bei mir wohl drei Jahre reichen, was ich phänomenal und sehr umweltfreundlich finde, da so viel Plastikmüll von kleineren Zahnseidepackungen eingespart wird.

Fazit

Liebe Grüße