Rival de Loop Hydro Tagescreme

Solide Creme, welche leicht trockene Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt. Allerdings gefällt mir der Geruch nicht so gut und bei mir löste sie Hautreizungen aus.

Allgemein

Inhalt: 50ml

Preis: 2,19Euro

Haltbarkeit: 12 Monate

Hauttyp: feuchtigkeitsarme Haut

Herstellerangaben

„Rival de Loop Hydro Tagescreme ist eine innovative feuchtigkeitsspendende Tagespflege mit 6fach Effekt, die speziell auf die Bedürfnisse sensibler und feuchtigkeitsarmer Haut ausgerichtet ist. Wirkung: Der Duo Algen+ Komplex auf Basis von Seealge und Mikroalge ist reich an Aminosäuren, Meeresmineralien und zellschützenden Oligosacchariden und ist ein wahrer Intensiv-Feuchtigkeitsspender. Die spezielle Pflegeformulierung mit Hyaluronsäure und Vitamin E versorgt sensible und feuchtigkeitsarme Haut 24h lang tiefenwirksam mit Feuchtigkeit. Trockenheitsfältchen und Spannungsgefühle werden gemildert und dem Austrocknen effektiv entgegengewirkt. Die Haut ist sofort erfrischt. Ein spezielles UVA- /UVB-Lichtschutzfiltersystem schützt die Haut vor schädigenden UV-Strahlen und somit vor vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung. pH-hautneutral Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Ergebnis: Die sensible und feuchtigkeitsarme Haut wird so unmittelbar und 24h lang mit Feuchtigkeit versorgt und vor äußeren Einflüssen geschützt. Die Haut fühlt sich geschmeidig und gepflegt an – für eine intensiv gepflegte, durchfeuchtete und strahlend frische Haut.“

Inhaltstoffe

Aqua, Glycerin, Dibutyl Adipate, C12-15 Alkyl Benzoate, Ethylhexyl Palmitate, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Ethylhexyl Triazone, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Tocopheryl Acetate, Pentylene Glycol, Sorbitan Oleate, Hydrolyzed Algin, Helianthus Annus Seed Oil, Tocopherol, Sorbitan Laurate, Sodium Hyaluronate, Chlorella Vulgaris Extract, Maris Aqua, Lactic Acid, Citric Acid, Sodium Lactate, Serine, Urea, Sorbitol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Caprylyl/Capryl Glucoside, Myristyl Malate Phosphonic Acid, Allantoin, Tetrasodium EDTA, Sodium Chloride, Parfum, Limonene, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, CI 42090

Verpackung/ Design

Die Tagespflege befindet sich in einer Pappumverpackung, welche in Weiß und Hellblau gehalten ist. Außerdem sind auf ihr Wassertropfen/-spritzer abgebildet und eine junge Frau, welche das Wasser ins Gesicht zu bekommen scheint. Auf der ganzen Verpackung finden sich sehr viele Informationen zum Produkt, wie Herstellerversprechen und Inhaltstoffe.

Das Cremedöschen an sich ist auch weiß und besitzt einen hellblauen Deckel, welcher sich ohne Probleme auf und zu schrauben lässt.

Mein Eindruck

Die Konsistenz der Creme ist ganz normal, so wie es sich für eine Creme gehört, ist sie nicht zu flüssig und auch nicht zu zäh. Die Creme ist hellgrün, was ich aufgrund der Inhaltstoffe sehr passend finde. Der Geruch der Tagespflege sagt mir persönlich nicht zu. Er ist meiner Meinung nach etwas zu chemisch, zwar ist er auf einer Art frisch, aber ich konnte mich einfach nicht an ihn gewöhnen. Das führte dazu, dass ich die Creme, nach einem Monat regelmäßiger Anwendung, nur noch ab und zu verwende.

Die Creme lässt sich ohne Probleme im gesamten Gesicht verteilen. Wenn man sie als Pflege vor dem Make-up verwenden möchte, sollte man darauf achten nicht zu viel zu nehmen und sie gut einwirken zu lassen, da sich sonst während des Auftrags kleine Röllchen bilden. An sich zieht sie nicht sonderlich schnell ein, aber braucht auch nicht ewig.

Zur Pflegewirkung kann ich sagen, dass sie nach regelmäßiger Anwendung solide Effekte erzielt. Spannungsgefühle wurden bei mir gemindert, aber komplett sind sie nicht verschwunden. An Tagen, an denen meine Haut sehr ausgetrocknet, rissig und empfindlich war, konnte sie mir leider gar nicht helfen. Meine Haut hat im ersten Moment stark gebrannt und wurde sehr rot, kurz danach kam ein unangenehmer Juckreiz dazu. Ich musste die Creme schnell wieder abwaschen und danach dauerte es ca. 15 Minuten bis alle Rötungen aus meinem Gesicht verschwunden waren. Das passierte mir 3 Mal. Ich vermute, dass meine Haut zu viele „offene“ Hautrisse hatte und die Inhaltsstoffe dadurch nicht vertragen hat. Ich kann es mir auch nicht anders erklären.

Rival de Loop Hydro Tagescreme

Wenn meine Haut nur leicht trocken ist und wenig strapaziert, was meistens der Fall ist, pflegt sie meine Haut gut, aber ist auch nichts Besonderes.

Deswegen und aufgrund des Geruchs kann ich nicht beurteilen, ob die Creme sehr reichhaltig und „gut“ für die Haut ist. Daher Stufe ich sie eher als solide ein. Aufgrund der Reizungen, die bei mir aufgetreten sind, obwohl sie pH-neutral ist, und aufgrund des Geruchs, würde ich sie mir nicht nachkaufen.

Fazit

Solide Creme, welche leicht trockene Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt, allerdings gefällt mir der Geruch nicht so gut und bei mir löste sie Hautreizungen aus.

von in der Kategorie Tagespflege

XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag