essence eyebrow gel colour & shape, Farbe: 01 brown

Wenn einem die Farbe steht und man etwas Zeit in den Auftrag investiert, erhält man ein schönes, natürliches Ergebnis.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern das eyebrow gel colour & shape von essence vorstellen. Es trägt den Farbnamen 01 brown und ist zur letzten Sortimentsumstellung in das Standardsortiment eingezogen. Leider ist nur diese Nuance erhältlich.

Informationen:

Das dunkelbraune, sehr aschige Gel kommt in einem kleinen Glastiegel mit braunem Schraubverschluss daher und erinnert stark an die Verpackung eines Geleyeliners. Der Tiegel beinhaltet 3g Produkt, die in Deutschland produziert wurden. Man bekommt dieses Gel für 2,95 Euro in gut sortierten Drogeriemärkten und es ist nach Anbruch 6 Monate haltbar.

Herstellerangaben:

„farbe und form! mit dem augenbrauengel können die brauen perfekt geformt und betont werden. das gel hinterlässt ein angenehm pudriges finish und ein langanhaltendes ergebnis.“

CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, TALC, C12-15 ALKYL BENZOATE, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, POLYETHYLENE, SILICA, HYDROGENATED CASTOR OIL, MICA, ISODODECANE, ISOPROPYL MYRISTATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PROPYLENE CARBONATE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Meine Erfahrungen:

Der Glastiegel lässt sich leicht aufdrehen, aber auch sicher wieder verschließen, sodass man keine Angst vor dem Austrocknen des Produktes haben muss. Das Design ist schlicht, die Verpackung wirkt auf mich aber nicht ramschig. Das Gel selbst ist schön aschig und von eher fester Konsistenz. Fast wie eine Kombination aus Gel und Puder. Die Pigmentierung ist zart, lässt sich aber durch Schichten aufbauen. Somit ist das Gel für eine größere Zielgruppe geeignet.

Kommen wir nun zum Auftrag, für den man sich leider noch einen extra Pinsel zulegen muss. Was ich im Vergleich zu Stiften, oder getönter Mascara schade finde. Diese kann man auch so sofort auftragen. Eine Art „Starter-Kit“ inklusive Tool wäre schön gewesen. Da ich mir vor ewigen Zeiten mal einen Augenbrauenpinsel mit kleinem Bürstchen gekauft habe, nutze ich diesen zum Auftragen.

Für den Auftrag sollte man sich allerdings etwas Zeit nehmen, da das Produkt zwar cremig genug ist, um vom Pinsel aufgenommen zu werden, aber durch seine Pigmentierung und Pudrigkeit schnell fleckig werden kann. Ein gutes Verblenden mit einem kleinen Brauenbürstchen ist nach dem Auftrag also Pflicht. Dadurch geht aber ein gewisser Teil der Ausdrucksstärke wieder verloren.

essence eyebrow gel colour & shape, Farbe: 01 brown

Wenn man diese Hürde geschafft hat, erhält man ein natürlich wirkendes Ergebnis, das bei mir den ganzen Tag hält. Auch wenn ich ins Schwitzen komme, verschmiert die Farbe nicht. Obwohl das Produkt eher leicht und pudrig auf den Brauen ist, brauche ich kein zusätzliches Gel, um diese zu fixieren. Was bei anderen Produkten in Kombination mit meinen wiederspenstigen Brauen vonnöten ist.

essence eyebrow gel colour & shape, Farbe: 01 brown essence eyebrow gel colour & shape, Farbe: 01 brown

Auch mit der Hautverträglichkeit bin ich sehr zufrieden. Obwohl man das Gel sehr nah an der empfindlichen Augenpartie aufträgt, hatte ich keinerlei Reizungen.

Fazit:

Wer gerne natürliche, aschige Augenbrauen hat und sich auch etwas Zeit für den Auftrag nimmt, kann sich dieses Gel gerne etwas genauer anschauen. Allerdings finde ich es schade, dass es nur eine Nuance gibt und man sich zusätzlich noch einen Pinsel kaufen muss.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

Dieser Artikel wurde seitdem 1945 mal gelesen.

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXXformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen