OGX Hydrating Macadamia Oil Shampoo

Ein gutes Shampoo, was die Haare schön weich macht, meiner Meinung nach aber zu teuer für den Effekt ist.

Allgemein

Das Produkt hat einen Inhalt von 385ml und kostet dabei knappe 8 Euro, meiner Meinung nach ein stolzer Preis für ein Drogerie-Shampoo.

Das sagt der Hersteller:

„Haarpflege mit reinem Macadamia-Öl und exotischen Extrakten aus Bambus und Zuckerrohr: Hydrating Macadamia Oil Shampoo von Organix eignet sich speziell zur Pflege von trockenem und sprödem Haar. Es pflegt und verwöhnt das Haar mit einem Höchstmaß an Feuchtigkeit. Für weiches, geschmeidiges Haar.“

OGX Hydrating Macadamia Oil Shampoo

Aqua (Water), Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Cocamidopropyl Betaine, PPG-2 Hydroxyethyl Coco/Isostearamide, Glycol Distearate, Macadamia Ternifolia (Macadamia) Seed Oil, Saccharum Officinarum (Sugar Cane) Extract, Bambusa Vulgaris (Bamboo) Extract, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Aloe Barbadensis (Aloe) Leaf Juice, Hydrolyzed Keratin, Dimethicone, Panthenol, Coco-betaine, PEG-12 Dimethicone, Sodium Cocoyl Isethionate, Laureth-4, Laureth-23, Polyquaternium-10, PEG-23M, PEG-150 Pentaerythrityl Tetrastearate, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Tetrasodium EDTA, Propylene Glycol, Butylene Glycol, Sodium Chloride, Citric Acid, Sodium Sulfate, Diazolidinyl Urea, Iodopropynyl Butylcarbamate, Parfum (Fragrance), CI 19140 (Yellow 5), CI 16035 (Red 40), CI 42090 (Blue 1).

Optik

Anfangs hat mir die bauchige Optik gut gefallen, mittlerweile finde ich sie eher ein wenig störend, vor allem da das Produkt unter der Dusche ziemlich unhandlich ist. Die Verpackung wirkt eher günstig und wirklich hübsch finde ich die Optik hier auch nicht.

Anwendung & Effekt

Das Shampoo hat eine sehr angenehme Konsistenz und lässt sich gut im Ansatz verteilen, man braucht auch gar nicht allzu viel davon, um einen ordentlichen Schaum in den Haaren zu produzieren. Nach kurzer Kopfmassage spüle ich das Shampoo wieder aus und man merkt gleich, dass die Haare super weich sind, was mir wirklich gut gefällt. Die Kämmbarkeit mit diesem Produkt ist auch in Ordnung und mir gefällt der Kurzzeiteffekt total. Die Haare sind weicher und fühlen sich einfach schön an. Leider hält dieser Effekt nicht allzu lange und ich kann keine nachhaltige Pflegewirkung feststellen, so wie es der Hersteller verspricht. Die Pflegewirkung bleibt aus und nur der Kurzzeiteffekt konnte mich leider (für diesen Preis) nicht überzeugen.

Duft

Der Duft ist sehr angenehm und leicht nussig, mir gefällt er sehr gut.

OGX Hydrating Macadamia Oil Shampoo

Fazit

Eigentlich mag ich das Shampoo, allerdings habe ich mir unter dem Motto „Beauty. Pure and Simple“ von OGX etwas anderes vorgestellt, da wirklich viele Silikone in diesem Produkt enthalten sind. An sich stört mich das nicht, aber ich finde, dass das Produkt für diesen Preis leider keine außergewöhnliche Wirkung hat, weshalb ich es mir nicht nachkaufen würde.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar