alverde Anti-Schuppen-Shampoo Bio-Paranuss Bio-Rosmarin

Ein günstiges Naturkosmetikshampoo mit herrlichem Rosmarinduft, ohne Glycerin und mit Anti-Schuppen-Wirkung, die bei mir funktioniert.

alverde Anti-Schuppen-Shampoo Bio-Paranuss Bio-Rosmarin

Das alverde Anti-Schuppen-Shampoo mit Bio-Paranuss und Bio-Rosmarin habe ich bei dm gekauft. Es ist in dieser Variante erst seit kurzem erhältlich. Wie die anderen Shampoos von alverde enthält es 200 ml und kostet 1,95 Euro. Gekauft habe ich es aus drei Gründen:

– Es enthält kein Glycerin in den Inhaltsstoffen. Bei Shampoos mit Glycerin in den INCIs hatte ich nach längerer Benutzung immer eine belegte Kopfhaut und klätschige Haare am Hinterkopf.

– Es duftet sooooo gut! Es riecht ganz frisch nach Rosmarin und ein bisschen nach Zitrone. Ein Duft nach meinem Geschmack!

– Es hilft gegen Schuppen. In der letzten kalten Zeit hatte ich mit unschönen Schuppen zu kämpfen. Zwar nur vereinzelt, aber dennoch hat es mich gestört. Mal sehen, was das Shampoo hier bewirkt.

– Und noch ein kleiner Extragrund: Es ist neu. Und es ist günstig. Und ich mag so gern Paranüsse. Ich mag alverde. 🙂

alverde Anti-Schuppen-Shampoo Bio-Paranuss Bio-Rosmarin

So beschreibt alverde selbst das Shampoo:
„Die wohltuende Rezeptur mit Bio-Extrakten aus Paranuss und Rosmarin reduziert Schuppen und ihre Neubildung deutlich. Die Formulierung mit milden Tensiden sowie Atlantischem Meersalz beugt juckender und gereizter Kopfhaut vor. Das für die tägliche Haarwäsche geeignete Shampoo kräftigt das Haar vom Ansatz bis in die Spitzen. Trockene Kopfhaut wird erfrischt und vitalisiert.
Vegan.“

Das Shampoo schäumt unter der Dusche schnell auf, überraschend schnell für ein Naturkosmetik Shampoo, die ansonsten bei mir immer etwas Anlauf brauchen um zu schäumen. Einmal Aufschäumen genügt mir hier (normalerweise mache ich das zweimal).

Hier die Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Maris Sal, Betaine, Bertholletia Excelsa Seed Powder*, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract*, Lactobacillus Ferment, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Alcohol*, Sodium Phytate, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Citral** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils Bestandteile: Wässrig-alkoholischer Rosmarinextrakt (Bio-Alkohol)*, Kokostenside, Zuckertensid, Atlantisches Meersalz, Betain, Paranuss Gries*, Lactobacillus Ferment, Natriumphytat, Mischung ätherischer Öle** * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen.

Haarpflege:
Die Haare werden nach der Wäsche schön frisch und weich. Der Duft hält sich sogar, während die Haare noch trocknen, in den Haaren. Die Haarspitzen fühlen sich nach der Wäsche etwas ausgedörrt an, allerdings habe ich sowieso mit trockenen Spitzen zu kämpfen. So wende ich hier eine zusätzliche Spülung an. Die Kämmbarkeit der Haare nass und trocken ist damit dann sehr gut.

Anti-Schuppen-Wirkung:
Nachdem ich das Shampoo nun seit vier Wochen verwendet habe, sind meine Schuppen verschwunden, komplett weg. Das mag damit zusammenhängen, dass es draußen wärmer wird und keine Heizungsluft mehr die Kopfhaut belastet. Dennoch, ein Teil dieser Wirkung geht sicherlich auch auf die Kappe des Shampoos. Ich bin sehr zufrieden mit dem Shampoo und kann es in allen Punkten weiterempfehlen!

Vorher:

Nachher:alverde Anti-Schuppen-Shampoo Bio-Paranuss Bio-Rosmarin

Insgesamt ein günstiges Naturkosmetikshampoo mit herrlichem Rosmarinduft, ohne Glycerin und mit Anti-Schuppen-Wirkung, die bei mir funktioniert.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “alverde Anti-Schuppen-Shampoo Bio-Paranuss Bio-Rosmarin”

1. Michael

Super Bewertung ich habe es auch allen Geschwistern empfohlen und Sie nutzen es alle.Sie sind auch super zufrieden.Seitdem habe ich auch keine Schuppen mehr. Einfach nur zu empfehlen.
    Michael Lipp