for your Beauty Pinsel-Reinigungspad

Ein richtig gutes Pad, womit das Pinselwaschen viel schneller von statten geht und die Pinsel werden richtig sauber!

Hallo ihr Lieben!

In diesem Testbericht geht es um das Pinselreinigungspad der Rossmann-Eigenmarke for your beauty! Dieses Set ist ziemlich neu im Sortiment und im Rossmann zu erhalten. Das Set kostet 3,99€ und ist in den Farben pink und türkis erhältlich. Ich habe das pinke Pad gewählt (natürlich :D).
Da ich wirklich sehr viele Pinsel besitze und ich das Pinsel-waschen ziemlich öde finde und dieses auch noch ziemlich lange dauert, war ich wirklich sehr gespannt auf dieses Pad!

for your Beauty Pinsel-Reinigungspad

„Wie oft schon hat man seine runzeligen Finger bei der Kosmetikpinselreinigung verflucht und sich Hilfsmittel gesucht, um den Pinsel wie an einem Waschbrett sauber zu rubbeln? Das Pinsel-Reinigungspad von for your Beauty ist ein innovatives Tool für eine regelmäßige, schnelle und einfache Pinselreinigung ohne dabei die Hände zu verschmutzen. Ein Must-Have für alle Beauty-Fans. Make-up Rückstände, Haut- und Schmutzpartikel sowie Bakterien lagern sich mit der Zeit in Kosmetikpinseln ab, daher sollten diese regelmäßig gereinigt werden, um die Haut rein zu halten und Lieblingspinsel eine lange Lebensdauer zu sichern. Aufgrund seiner drei Oberflächenstrukturen ermöglicht das Pinsel-Reinigungspad schrittweise ein effektives und gründliches Reinigen von unterschiedlich großen Kosmetikpinseln. Durch die Rückseitenlasche und die Verwendung von rutschhemmendem Silikon liegt es gut in der Hand und ermöglicht eine einfache Handhabung.“

Das Pad:

Das Pinselreinugungspad ist etwas größer als die Handfläche und besteht aus Silikon. Mit einer Lasche kann man es gut in einer Hand halten und mit der anderen Hand die Pinsel mithilfe der drei verschiedenen Oberflächenstrukturen auswaschen. Das Pad ist insgesamt sehr handlich und rutscht beim Benutzen auch nicht aus der Hand.

for your Beauty Pinsel-Reinigungspad

Ich benutze das Pad natürlich mit Wasser und flüssiger Seife/Shampoo/Duschgel (je nachdem, was ich gerade so da hab). Dieses gebe ich immer auf die Oberfläche, die ich gerade benutze.

Schritt 1: Grob Waschen
Das ist die Oberflächenstruktur mit den „Noppen“. Den Pinsel bewege ich dabei in kreisenden Bewegungen auf dem Pad herum. Der Pinsel lässt sich damit grob wirklich sehr sehr gut auswaschen und das meiste an Make-up wird hier wirklich ausgewaschen. Das klappt wirklich in Null-Komma-Nichts!

Schritt 2: Ausspülen
Der Pinsel wird auf der Oberfläche mit den parallelen Linien ausgespült, das klappt sehr gut, wenn man den Pinsel dabei leicht schräg auf das Pad hält. Hier wird Seife und Make-up gut ausgespült.

Schritt 3: Fein Waschen: Hierzu wird die unterste Oberfläche, also die mit den kleinen, feinen Spitzen benutzt. Auf dieser Oberfläche wird der Pinsel eben nochmal fein ausgewaschen, sprich: Hier geht nochmal jeder kleinste Make-up Rest restlos raus. Danach ist der Pinsel dann auch wirklich richtig sauber 🙂

(Schritt 4: Formen)
An der untersten Seite sind noch am Pad zwei kleine Einkerbungen, eine kleinere und eine etwas größere, womit der Pinsel geformt werden kann. So richtig funktionieren tut das nicht so wirklich, da ich auch sehr große und dicke Puder- oder Foundation-Pinsel besitze, die zwischen diese Einkerbungen gar nicht passen. 😀 Daher fällt für mich persönlich dieser Schritt weg.

Am Ende sind die Pinsel wirklich sauber und das gesamte Pinselwaschen geht mit diesem Pad Ruckzuck von statten!
Ich habe sonst immer meine Pinsel mit der Hand und einem festen Stück Seife gewaschen, was für alle Pinsel immer mindestens eine halbe Stunde gedauert hat; mit diesem Pad brauche ich nur noch 10-15 Minuten!

von in der Kategorie Pinselreiniger

XXXXXeinfache Anwendung