Zoeva Pinsel 225 Luxe Eye Blender

Ein hübscher Blendepinsel, der aber für meinen Geschmack nicht weich genug ist.

Allgemein
Der 225er Pinsel von Zoeva besteht zu 100% aus Echthaar, hat eine Länge von 15 cm und kostet knappe 10 Euro. Kaufen kann man ihn beispielsweise bei Douglas oder auf der Zoeva Webseite. Im Lieferumfang ist eine Pinseltasche enthalten, was ich sehr positiv finde, da man ihn so sofort wieder verstauen kann.

Das sagt der Hersteller:
„Der Pinsel No. 225 verblendet perfekt Lidschattenfarben und beseitigt harte Übergänge. Dank seiner weichen Naturborsten ist dieser handgefertigte Augenpinsel hervorragend für Smoky Eyes und geheimnisvolle Nuancen geeignet. Der Eye Blender ist wunderbar einfach in der Handhabung und zugleich professionell in der Ausführung.“

Optik & Haptik
Die Optik gefällt mir hier gut, der Pinsel ist in einem schlichten Schwarz gehalten und ansonsten gibt es keine Besonderheiten. Die Länge finde ich optimal und mit dem Pinsel hat man bei Bedarf viel Kontrolle über das Ergebnis. Er liegt schön in der Hand und fühlt sich hochwertig an.

Haare
Wie bei einem Blendepinsel üblich sind die Haare nicht ganz so dicht gebunden und er fächert nach oben hin etwas aus. Die Haare sind relativ lang, aber für meinen Geschmack nicht weich genug.

Ich kann mit dem Pinsel arbeiten und man kann auch damit verblenden, allerdings muss ich sagen, dass er nicht ganz so locker gebunden ist und so weich, wie ich es von meinen anderen Blendepinseln gewohnt bin. Man muss mit sehr leichter Hand agieren, damit man den Lidschatten wirklich nur verblendet und nicht komplett vom Lid „fegt“. Er macht was er soll, aber man muss sich erst einmal daran gewöhnen und selbst wenn man ihn mehrere Male benutzt hat, passiert es noch, dass man zu viel Druck aufbaut und sich den Lidschatten am Ende ruiniert, weshalb ich ihn leider gar nicht so gerne für das Augenlid mag und eher am unteren Wimpernkranz verwende, dort finde ich ihn perfekt.

Zoeva Pinsel 225 Luxe Eye Blender

Fazit
An sich ist der Pinsel in Ordnung, allerdings finde ich ihn eher für den unteren Wimpernkranz empfehlenswert und nicht für das gesamte Lid, so wie es vom Hersteller empfohlen wird. Auch könnte er etwas weicher sein, da er auf meinen empfindlichen Lidern teilweise kratzt. Ich würde in Zukunft eher in einen anderen Pinsel investieren.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXOOfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXOOsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXOOsehr gute Qualität
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein