alverde Lipliner, Farbe: 16 Pretty Mauve

Ein günstiger Lipliner aus dem Naturkosmetikbereich. Farbe, Haftfestigkeit und Tragegefühl konnten mich überzeugen, allerdings ist das "Aroma" etwas speziell.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern de Lipliner 16 Pretty Mauve von alverde vorstellen, den ich sehr gerne im Alltag verwende.

Informationen:
Der Lipliner kommt in klassischer Holzstiftform daher und ist im typischen „alverde-Grün“ gehalten. Lediglich Kunststoffkappe und Endstück des Stiftes spiegeln die Produktfarbe wieder. Man bekommt diesen Stift für 1,75 Euro nur bei dm, da es sich bei alverde um eine Eigenmarke dieser Drogeriekette handelt. Er enthält 1,1 g, wurde in der EU produziert und man sollte ihn innerhalb von 12 Monaten verbrauchen. Außerdem ist dieser Lipliner vegan und mit dem Natrue-Siegel versehen. Die Produktfarbe würde ich als Rosenholz-Mauve bezeichnen, welche ein mattes Finish hat und je nach Lichteinfall leicht lila, oder leicht bräunlich wirkt.

Herstellerangaben:
„Der Lipliner von alverde definiert und umrandet die Lippenkonturen exakt mit seiner cremigen Textur. Als klassischer Lipliner in Form eines Holzstifts zaubert er perfekt geschwungene Lippen. Seine Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt – ohne rein synthetische Konservierungsstoffe.“

„Octyldodecyl Steaoryl Stearate, C10-18 Triglycerides, Hydrogenated Vegetable Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Copernicica Cerifera Cera, Olus Oil, Euphorbia Cerifera Cera, Mica, Sesamum Indicum Seed Oil*, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Glyceryl Caprylate, Tocopherol, CI 77891, CI 77742, CI 77491 Bestandteile: Fettsäure-Wachsester, Fettsäureester, gehärtetes Pflanzenöl, Mandelöl*, Carnaubawachs, Pflanzenöl, Candelillawachs, Glimmer, Sesamöl*, Polyglycerylester, Glycerylcaprylat, Vitamin E, mineralische Farbstoffe *ingredients from certified organic agriculture/*aus kontrolliert biologischem Anbau **from natural essential oils/**natürliche ätherische Öle“

Meine Erfahrungen:
Der Holzstift liegt während der Anwendung gut in der Hand und die Kappe lässt sich leicht abnehmen, aber auch sicher wieder aufstecken. Das Design ist schlicht, dennoch wirkt das Produkt nicht ramschig.

Der Auftrag gestaltet sich als einfach und schnell. Die Mine hat genau die richtige Konsistenz für einen problemlosen Auftrag. Sie ist nicht zu fest, dass man über die Lippen kratzt, aber auch nicht zu weich, dass man das Produkt ständig nachspitzen muss. Man erhält sofort eine präzise, scharfe Kante. Außerdem ist das Produkt sehr gut pigmentiert. Man muss mit dem Stift nur einmal über die Lippen fahren, um ein deckendes, gleichmäßiges, aber keinesfalls fleckiges Ergebnis zu erzielen.

Dies macht diesen Lipliner sehr ergiebig. Aber auch wenn man ihn irgendwann dann doch anspitzen muss, ist dies kein Problem, da das Holz dafür weich genug ist und auch die Mine nicht bröselt, oder schmiert.

Leider entfaltet der Lipliner während der Anwendung ein sehr holziges „Aroma“, welches auch während der kompletten Tragezeit wahrnehmbar ist. Mir macht dieses „Aroma“ nicht viel aus und ich empfinde es auch nicht als störend. Aber es gibt sicherlich Menschen, die in dieser Hinsicht etwas empfindlich sind, daher empfehle ich auf jeden Fall vor dem Kauf am Tester zu schnuppern.

alverde Lipliner, Farbe: 16 Pretty Mauve

Dennoch ist das Tragegefühl sehr angenehm leicht und minimal cremig. Aber auf gar keinen Fall klebrig, oder wachsig. Er franst an den Lippenlinen nicht aus und verkriecht sich auch nicht in die Lippenfältchen. Daher kann man dieses Produkt auch prima als Lippenstiftersatz nutzen und seine kompletten Lippen damit ausfüllen, ohne dass diese ausgetrocknet werden. Pflegende Eigenschaften konnte ich allerdings auch nicht feststellen.

Kommen wir nun zur Haftfestigkeit, die ich als durchschnittlich bezeichenen würde. Er hält etwa 4 Stunden auf meinen Lippen, bis er sich langsam, aber gleichmäßig abgetragen hat. Da es sich aber um eine eher natürliche Farbe handelt, geschieht dies sehr unauffällig. Nach dem Essen, oder Trinken muss er allerdings komplett aufgefrischt werden. Besonders nach fetthaltigen Speisen und Getränken verflüchtigt sich das Produkt sehr schnell, was meiner Meinung nach aber normal für ein Lippenprodukt ist.

alverde Lipliner, Farbe: 16 Pretty Mauve

Auch die Hautverträglichkeit konnte mich überzeugen, da ich weder Ausschlag, noch sonstige Hautveränderungen wahrnehmen konnte.

Fazit:
Ein guter und günstiger Lipliner aus dem Naturkosmetikbereich, der mich in Sachen Farbe, Haftfestigkeit und Tragegefühl überzeugen konnte. Ich empfehle ihn gern weiter, allerdings solltet ihr vorher am Produkt schnuppern.

von in der Kategorie Lipliner

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich