Maybelline Eyestudio Color Tattoo 24HR Gel-Cream Eyeshadow, Farbe: 91 Crème de Rose

Mit diesem Cremelidschatten kann man wirklich nicht viel falsch machen. Die Herstellerversprechen werden absolut erfüllt - klare Kaufempfehlung von mir!

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über eine Cremelidschatten von Maybelline berichten. Es handelt sich um die Farbe „Crème de Rose 91“ aus der Matten-Reihe der Color Tattoos. Das Produkt habe ich zum Preis von 6,75€ bei dm gekauft.

Das Produkt wird einem einem kleinen Glastiegel mit schwarzem Schraubverschluss verkauft. Das Design ist einfach und funktionelle. Die Farbe des Lidschatten ist im Etikett angedeutet. Leider konnte ich auf der Verpackung keinen Hinweis zu Menge des Inhalts finden. Nach Anbruch soll das Produkt 24 Monate lang haltbar sein.

„Langanhaltender Lidschatten mit purer Leuchtkraft. Innovative Tinten-Technologie sorgt für pure Leuchtkraft. 24 Stunden Farbintensität. Geschmeidige Creme-Gel setzt lebendige Farben perfekt in Szene. Kein Verblassen. Kein Absetzen in der Lidfalte. In 12 Metallic Nuancen erhältlich. Jetzt neu auch in 3 Matt Nuancen erhältlich“

D47593/9 – CYCLOPENTASILOXANE, ISODODECANE, POLYPROPYLSILSESQUIOXANE, CERESIN, CYCLOHEXASILOXANE, CAPRYLYL METHICONE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, SILICA DIMETHYL SILYLATE [NANO] / SILICA DIMETHYL SILYLATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, ALUMINA, CYCLOMETHICONE, PROPYLENE CARBONATE, CANDELILLA CERA / CANDELILLA WAX, CAPRYLYL GLYCOL, MAGNESIUM SILICATE, C30-45 ALKYLDIMETHYLSILYL POLYPROPYLSILSESQUIOXANE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, SILICA, TIN OXIDE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, ACRYLATES COPOLYMER, PARAFFIN, [+/- MAY CONTAIN MICA, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 77007 / ULTRAMARINES, CI 77000 / ALUMINUM POWDER, CI 19140 / YELLOW 5 LAKE, CI 77510 / FERRIC FERROCYANIDE, CI 16035 / RED 40 LAKE, CI 42090 / BLUE 1 LAKE, CI 75470 / CARMINE, CI 77400 / BRONZE POWDER, CI 77288 / CHROMIUM OXIDE GREENS, CI 77289 / CHROMIUM HYDROXIDE GREEN, CI 77742 / MANGANESE VIOLET, CI 77400 / COPPER POWDER, CI 77163 / BISMUTH OXYCHLORIDE, CI 77510 / FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE]

Meine Erfahrung

Gekauft habe ich das Produkt, da ich auf der Suche nach einem matten, langanhaltenden und möglichst neutralem Lidschatten war. Fündig geworden bin ich bei eben diesem Produkt.

Die Farbe ist ein leichtes Zartrosa, das je nach Hautton sicherlich unterschiedlich zum Ausdruck kommt.

Der Auftrag gelingt bei mir ganz einfach mit einem Finger. Das reicht vollkommen aus, um gut zu dosieren, verteilen und verblenden zu können. Durch die cremige Konsistenz gelingt das Verteilen sehr gut, vor allem, wenn der Lidschatten durch die Wärme der Finger etwas weicher wird. Der Auftrag ist aber keineswegs eine schmierige Angelegenheit. Auch der Auftrag mit handelsüblichen Augenpinseln gelingt mir ohne Probleme.

Die Deckkraft des Produkts ist durchaus gut, vor allem, weil man den Cremelidschatten wunderbar Schicht für Schicht aufbauen kann, wenn man dies wünscht. Positiv fällt mir auf, dass der Lidschatten sämtliche Äderchen, die oft durch mein sehr helles Lid hindurchschimmern abdeckt.

Ich persönlich verwende den Cremelidschatten auch sehr gerne als Grundlage für Puderlidschatten, vor allem bei Lidschatten, die nicht gut pigmentiert sind und gerne in die Lidfalte kriechen, erhält man eine verbesserte Farbgebung und Haftfestigkeit.

Mit der Haftfestigkeit bin ich mehr als zufrieden. Zwar habe ich den Cremelidschatten noch keine 24 Stunden am Stück getragen, doch auch nach 12- oder (sehr anstrengenden) 18-Stunden-Tagen ist das Produkt noch genau dort, wo ich es am Morgen aufgetragen habe.

Mein Fazit

Ich kann den Cremelidschatten von Maybelline aus der Color-Tattoo-Reihe in der Farbe „Crème de Rose 91“ wirklich jeder ans Herz legen, die auf der Suche nach einem guten, neutralen, matten, deckenden und langhanhaltendem Lidschatten ist. Ich werde mir das Produkt auf jeden Fall nachkaufen, da ich es jeden tag sehr gerne verwende – auch an Tagen, an denen es mal schnell gehen muss, sehen meine Augen so wacher und natürlich geschminkt aus.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja