ISANA Duschgel 2in1 Sport

Ein frisches, herbes Duschgel für Haut und Haare nach dem Sport.

ISANA Duschgel 2in1 Sport

Kennt ihr das, wenn man Schwimmen war und man dann von diesem Chlorgeruch begleitet wird? Da hatte ich keine Lust mehr drauf und habe mir das ISANA Duschgel 2in1 Sport bei Rossmann für 0,55€ gekauft.

Das Duschgel befindet sich in einer Plastickflasche, die 300 ml fasst. Sie hat einen Klappdeckel und das Duschgel lässt sich durch einen Druck auf die Flasche einfach dosieren. Das Design ist in Blau- und Grüntönen sehr grafisch gehalten. Die Standfestigkeit der Flasche ist sehr gut.

ISANA Duschgel 2in1 Sport

2in1 heisst in diesem Fall, dass es sich um ein Produkt für Haut und Haare handelt. Der Hersteller Isana verspricht, dass dieses Produkt jeden Tag angewendet werden kann und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Der Duft soll vitalisierend wirken.

Nun, der Duft ist tatsächlich frisch, aber auch sehr herb. Für den alltäglich Gebrauch fände ich persönlich den Duft nicht so toll, aber wer nicht auf süße Pflegeprodukte steht, für den ist dieses hier sicher eine Alternative. Das Duschgel ist von der Konsistenz eher flüssig. Es entwickelt relativ wenig Schaum. Ich empfinde es als nicht besonders ergiebig. Die Farbe ist blau-türkis und durchsichtig.

ISANA Duschgel 2in1 Sport

Das Produkt lässt sich in den Haaren sehr gut verteilen und schäumt wie gesagt ein wenig auf. Es lässt sich schnell wieder auswaschen. Die nassen Haare sind eher schwer durchkämmbar. Sobald sie trocken sind, glänzen sie aber schön und wirken gepflegt. Auf der Haut als Duschgel lässt es sich mit den Händen schwerer auftragen. Es reinigt allerdings gut und der Duft verweilt eine Weile auf der Haut, aber nicht sonderlich stark. Das Hautgefühl ist nach der Anwendung in Ordnung. Ich habe nicht das Gefühl, eine Lotion zu benötigen.

Fazit: Als 2in1 Produkt für die Sporttasche ist es prima geeignet, für den täglichen Gebrauch wäre es mir allerdings zu wenig.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung