Argand’Or Argan-Gesichtsöl Rose

Ein ganz gutes Gesichtöl, welches die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt...

Argand’Or Argan-Gesichtsöl Rose

Heute möchte ich euch ein Argan-Rosen-Öl fürs Gesicht vorstellen, welches ich von Pinkmelon zum Testen bekommen habe. Im Fläschchen sind 50 ml enthalten, die online 17,30 Euro kosten. Nach Anbruch ist das Öl 12 Monate haltbar. Das Produkt besteht aus reinen biologischen Ölen, ist nicht deodoriert, nicht raffiniert, ohne synthetische Farb- und Duftstoffe, ohne Zusätze, ohne Tierversuche und zudem vegan. Wie man alldem entnehmen kann, handelt es bei diesem Öl um Naturkosmetik.

„Spendet Feuchtigkeit und regeneriert die Haut. Ein hoher Gehalt an Antioxidantien beugt der Hautalterung vor und wirkt positiv auf die Hautspannung. Der zarte Duft von Rosen wirkt harmonisierend und wohltuend und sorgt für langanhaltendes Wohlbefinden. Die Haut fühlt sich bereits nach der ersten Anwendung geschmeidig und intensiv gepflegt an.

Wirkung und Eigenschaften von Rosenöl:
Rosenöl ist bekannt für seine krampflösenden, antiviralen, entzündungshemmenden und antiseptischen therapeutischen Eigenschaften. Es pflegt bei Neurodermitis und Hautirritationen.“

Argand’Or Argan-Gesichtsöl Rose

Argania Spinosa Kernel Oil, Rosa Damascena Flower Oil, Citral, Citronellol, Eugenol, Geraniol, Linalool

Meine Erfahrung mit dem Produkt:

Ich habe mich für das Produkt gemeldet, weil ich trockene Haut und mittlerweile einige Fältchen habe.  Tatsächlich verspricht der Hersteller, dass die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird und die Hautalterung vorgebeugt wird. Wunder habe ich hier aber keine erwartet, da ich es unrealistisch finde, dass meine Fältchen auf einmal verschwinden.  Trotzdem fand ich das Produkt gut. Die Verpackung finde ich zwar etwas langweilig… Und der Deckel ist viel zu glatt, ich kriege ihn sehr schwer auf, wenn die Hände etwas feucht sind.

Argand’Or Argan-Gesichtsöl Rose

Das Öl riecht sehr angenehm nach Rosen, nicht aufdringlich, sondern angenehm blumig. Die Konsistenz ist nicht zu flüssig, sodass die Entnahme mit der Pipette recht problemlos vonstatten geht. Ich nehme meist ca. 4 Tropfen und verteile sie im Gesicht, was ganz gut funktioniert.

Argand’Or Argan-Gesichtsöl Rose

Ich habe das Gefühl, dass das Öl extrem schnell trocknet. J Ich kann es sogar morgens anwenden und ein paar Minuten später dann schon eine Tagespflege und Make-up auftragen. Das Gesicht fühlt sich nach der Anwendung angenehm weich und gepflegt an, ich mag dieses Gefühl. Wenn ich aber mehr Tropfen nehme, wird das Gesicht viel zu ölig, was ich als störend empfinde.

Fazit:

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Produkt gut finde. Es spendet gut Feuchtigkeit, die den ganzen Tag die Haut geschmeidig aussehen und anfühlen lässt. Ob es aber die Hautalterung vorbeugt und mehr Hautspannung schafft, kann ich leider nicht sagen. Wenn diese Wirkungen da sind, sind sie einfach viel zu gering und nicht mit bloßem Auge wahrnehmbar.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXOOunterstützt spürbar die Regeneration der Haut