Maybelline Lash Sensational Mascara, Farbe: Extra Black

Eine Mascara, die in Ordnung ist, jedoch die Wimpern stark verklebt.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch die Maybelline New York Lash Sensational Mascara in der Farbe Extra Black vorstellen. Dieses Produkt ist in Drogeriemärkten im normalen Maybelline Sortiment erhältlich und kostet knapp 10 Euro. Es sind 9,5 ml enthalten und die Mascara ist nach Anbruch 6 Monate lange haltbar.

Herstellerversprechen: „Maybelline New York Lash Sensational Intense Black lässt Wimpern bis zum äußersten Winkel in glamouröser Fülle erstrahlen. Eine besondere Wimpern-Bürste in Kombination mit einer innovativen Formelkombination sorgen für einen perfekten Wimpernaufschlag mit optimal getrennten Wimpernhärchen.“

Maybelline Lash Sensational Mascara, Farbe: Extra Black

Inhaltsstoffe: D173894/1 – INGREDIENTS : AQUA / WATER, PROPYLENE GLYCOL, STYRENE/ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER, POLYURETHANE-35, CERA ALBA / BEESWAX, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, GLYCERYL STEARATE, CETYL ALCOHOL, PEG-200 GLYCERYL STEARATE, ETHYLENEDIAMINE/STEARYL DIMER DILINOLEATE COPOLYMER, COPERNICIA CERIFERA CERA / CARNAUBA WAX, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, ETHYLENE/VA COPOLYMER, ALCOHOL DENAT., PARAFFIN, AMINOMETHYL PROPANEDIOL, PHENOXYETHANOL, GLYCERIN, HYDROXYETHYLCELLULOSE, CAPRYLYL GLYCOL, BUTYLENE GLYCOL, XANTHAN GUM, SODIUM LAURETH SULFATE, DISODIUM EDTA, PVP, METHYLPARABEN, TETRASODIUM EDTA, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, SILICA, [+/- MAY CONTAIN, CI 77266 [NANO] / BLACK 2, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, MICA, CI 77742 / MANGANESE VIOLET, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77007 / ULTRAMARINES, CI 75470 / CARMINE, CI 77288 / CHROMIUM OXIDE GREENS, CI 77510 / FERRIC FERROCYANIDE].“

Maybelline Lash Sensational Mascara, Farbe: Extra Black

Ich habe mir diese Mascara vor einigen Wochen gekauft, da ziemlich viele englische Beauty-Youtuberinnen von ihr geschwärmt haben. Und da ich die Produkte, die sie empfehlen sehr oft auch gut finde, wollte ich auch diese ausprobieren. Die Verpackung der Mascara gefällt mir sehr gut, da ich die Verbindung von dem Schwarz und dem metallischen Lila/Rosa sehr ansprechend finde.

Maybelline Lash Sensational Mascara, Farbe: Extra Black

Die Verschlusskappe lässt sich leicht auf- und wieder zuschrauben und liegt dann gut in der Hand, sodass man die Bürste gut ans Auge führen kann. Jedoch ist mir gleich hier aufgefallen, dass die Bürste nicht so gut abstreift und leider immer gröbere schwarze Stücke in der Bürste hängen bleiben – und die Öffnung dann sehr schwarz wird. Die Bürste an sich hat eine gute Größe und ich mag sie auch, da sie gut gebogen ist, jedoch hängen wie gesagt einfach zu oft große Stücke darin.

Maybelline Lash Sensational Mascara, Farbe: Extra Black

Dies führt dann auch dazu, dass das Auftragen so abläuft, dass zu viel an Produkt an das Lid kommt und dann total verschmiert. Es befindet sich extrem viel Produkt an der Bürste, sodass die Wimpern leider ziemlich verkleben und überhaupt nicht mehr natürlich aussehen, sondern wirklich wie Fliegenbeine. Die Wimpern werden nicht so gut getrennt und viel zu sehr verklebt, aber die Länge, die die Mascara den Wimpern verleiht, gefällt mir sehr gut. Die Formel ist auch sehr nass und es dauert im Vergleich zu anderen Mascaras sehr lange, bis die Formel getrocknet ist, was für mich störend ist, da ich morgens nicht noch lange darauf warten will, bis die Mascara dann ganz trocken ist.

Maybelline Lash Sensational Mascara, Farbe: Extra Black

Im Gegensatz dazu ist die Formel jedoch in ihrer Haftfestigkeit sehr gut, denn die Mascara hält wirklich den ganzen Tag über ohne zu verwischen oder zu krümeln – auch eine Partynacht übersteht sie gut, auch wenn sie nicht wasserfest ist. Auch fühlen sich die Wimpern nicht verklebt an, sehen aber leider so aus.

Insgesamt finde ich die Mascara in Ordnung, da sie die Wimpern zwar schon schön aussehen lässt, jedoch stört es mich, dass zu viel Produkt an der sonst guten Bürste ist, da die Wimpern dadurch sehr verkleben.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XOOOOFormel trocknet schnell
XOOOOWimpern verkleben nicht