Theramed 2in1 Zahncreme + Mundspülung Non-Stop White

Die Zahncreme ist sehr ergiebig, hinterlässt ein sauberes Mundgefühl und glatte Zähne. Der Schaum ist sehr dicht und cremig - super tolle Zahncreme.

Hallo ihr Lieben 🙂

Seit ein paar Wochen verwende ich bereits die Theramed 2in1 Zahncreme + Mundspülung Non-Stop* White. Ich habe mich für diese Zahnpasta entschieden, weil ich gelesen habe, dass von Theramed aktuell der Testsieger bei Stiftung Warentest ist. Zwar nicht genau diese Variante, aber ich wollte eine Zahnpasta, welche auch gegen das Verfärben der Zähne was zu bieten hat.

Theramed 2in1 Zahncreme + Mundspülung Non-Stop White

„Das Theramed 2in1 Non-Stop* White schützt Zähne bis zu 12h effektiv vor Neuverfärbungen für langanhaltend* weißere Zähne. Die Weiß-Schutz-Formel macht die Zähne weißer und umhüllt sie mit einem Film, um vor alltäglichen Verfärbungen durch Speisen und Getränke bis zu 12h zu schützen.

Für ein strahlendes Lächeln, das den ganzen Tag anhält!

* Zahncreme + Mundspülung für antibakteriellen Rundumschutz

* Bis zu 12h weißere Zähne

* Langanhaltender* Schutz vor Neuverfärbungen

* Komplette Mundhygiene für Zähne und Zahnfleisch

* Mit Fluorid

* Klinisch getestet

*Bis zu 12h“

Das Design gefällt mir sehr gut von der Zahncreme – Violett gehört zu meinen Lieblingsfarben und da spricht mich die Verpackung natürlich an ;). Enthalten sind 75 ml welche aber sehr ergiebig sind. Die Zahncreme wird über einen Klappdeckel geöffnet, welcher einwandfrei funktioniert.

Theramed 2in1 Zahncreme + Mundspülung Non-Stop White

Die violette Fläche ist mit Rillen versehen, damit man beim Öffnen mit dem Daumen nicht abrutscht. Die Dosieröffnung ist spitz zulaufend und hat einen relativ kleinen Durchmesser. Es gibt an der Verpackung allerdings einen Kritikpunkt: An der Dosierspitze bleibt Zahncreme kleben. Ich bemühe mich zwar immer die Spitze sauber abzustreifen, aber manchmal ziehen sich dann doch Fäden von der Zahncreme.

Die Zahncreme ist für den täglichen Gebrauch geeignet. Mit der Dosierspitze trage ich einen dünnen Streifen Zahncreme auf und beginne mit dem Putzen.

Theramed 2in1 Zahncreme + Mundspülung Non-Stop White

Es dauert einen kleinen Moment bis die Zahncreme komplett aufgeschäumt hat, aber ich spreche hier nur von ca. 15 Sekunden. Bei einer Putzdauer von gut 2 Minuten kann ich das verschmerzen. Die Zahncreme schmeckt frisch, und als Geschmacksrichtung kommt am ehesten Spearmint in Frage. Der Schaum ist sehr feinporig und zugleich relativ fest – für meinen Geschmack genau richtig. Während des Putzens ist mir manchmal aufgefallen, dass mir ein Zahn weh getan hat. Dann habe ich eine sanftere Zahncreme zur Abwechslung verwendet, und es hat nicht mehr weh getan.

Wirkung

Die Zahncreme hat nicht nur eine erfrischende Wirkung, sie hinterlässt auch saubere und glatte Zähne. Dieses glatte Gefühl der Zähne bleibt auch fast den ganzen Tag erhalten. Wenn ich mir die Zähne morgens um 6 Uhr putze, dann schaffe ich es leider nicht abends um 18 Uhr sie wieder zu putzen. Es wird ein Schutz vor Neuverfärbungen versprochen, welchen ich zwar nicht mit Bildern belegen kann, aber meine Zähne sind auf jeden Fall nicht bedeutend dunkler geworden. Aufgehellt werden die Zähne auch nicht, wobei mir dieses Versprechen nicht eindeutig genug formuliert wird. Insgesamt bin ich mit dem langanhaltenden Schutz vor schädlichen Belägen sehr zufrieden.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung