Meridol Mundspülung

Das Produkt hält seine Versprechen und zaubert nicht nur ein frisches Mundgefühl, sondern minimiert auch Entzündungen des Zahnfleischs.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch die Meridol Mundspülung vorstellen, welche ich sehr gerne verwende, da sie ihren Zweck sehr gut erfüllt. Diese Mundspülung ist in vielen Drogeriemärkten für knapp 4 Euro erhältlich, ist aber auch oft noch günstiger im Angebot zu kaufen. Enthalten sind in der normalen Flasche 400ml, was für ca. 40 Spülungen reichen soll, und sie ist für die tägliche Zahn- und Zahnfleischpflege gedacht.

Herstellerversprechen: „Die meridol Mundspülung bekämpft die Ursache von Zahnfleischentzündungen und fördert eine gesunde Mundflora. Ohne Alkohol.“

Inhaltsstoffe: Olaflur (Aminoflurid) und Zinn(ll)flourid. Flouridgehalt 250 ppm. Ingredients: Aqua, Xylitol, PVP, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Olaflur, Aroma, Stannous Flouride, Sodium Saccharin, Cl 42051.

Meridol Mundspülung

Die Mundspülung kommt in einer relative großen, eher schlanken, weißen Verpackung daher, und das Design ist typisch Meridol, in Weiß und Blau gehalten. Auf der Flasche selbst befinden sich viele Informationen dazu, was dieses Produkt bewirken soll, und wie es anzuwenden ist. Man sollte 1-2 Mal täglich ca. 30 Sekunden lang den Mund damit spülen. Die Anwendung ist auch wirklich einfach, denn die Verschlusskappe lässt sich leicht auf- und wieder zudrehen, und dort füllt man dann die Flüssigkeit hinein (sind ca. 10ml, man kann auch weniger verwenden). Der Geschmack ist wirklich angenehm und nicht scharf, was ich hasse, denn dann tut es weh. Doch diese Mundspülung ist angenehm im Mund und schön frisch.

Meridol Mundspülung

Nach dem Spülen hat man also gleich das Gefühl, einen frischeren Atem zu haben, und auch die Zähne fühlen sich nach dem Putzen somit noch sauberer an. Meine Mutter ist Zahnartzassistentin und sie empfiehlt diese Mundspülung ebenso, denn sie hilft auch wirklich gegen Zahnfleischentzündungen an, und seit ich dieses Produkt verwende, habe ich damit keine Probleme mehr. Ich verwende außerdem auch noch die Meridol Zahnpasta in Verbindung dazu, und finde, dass diese Produkte wirklich gegen Zahnfleischentzündungen vorgehen.

Meridol Mundspülung

Insgesamt finde ich dieses Produkt wirklich sehr gut, denn es hält seine Versprechen und zaubert nicht nur ein frisches Mundgefühl, sondern minimiert auch Entzündungen des Zahnfleischs. Nur zu empfehlen!

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Mundwasser