tetesept Eine Portion Freude Buttermilch Zitrone Erheiterndes Badesalz

Solides Badesalz, welches aufgrund des Aufsprudelns, der Wasserverfärbung für ein tolles Badeerlebnis sorgt. Duft und Pflegewirkung könnten stärker sein.

Allgemein
Inhalt: 60 g
Preis: 1,15 Euro

Die Verpackung des Badesalzes gefällt mir sehr gut. Das Tütchen ist in gelb gehalten, auf ihm befinden sich kleine Sonnen. Das Design passt super zum Namen „eine Portion Freude“, es versprüht gute Laune und man hat einfach Lust baden zu gehen.

Herstellerangaben
„Das erheiternde Badesalz Eine Portion Freude von tetesept schenkt aufregende Momente für alle Sinne mit kostbaren Extrakten und spritzigen Düften von Buttermilch und Zitrone. Hochwertige patentierte Bade-Liposome mit hautverwandter Struktur spenden anhaltende Pflege – für samtigzarte Geschmeidigkeit. Die hauchfeinen, leicht löslichen Puderkristalle sind frei von Konservierungsstoffen, Paraffinen, Silikonen und Mineralölen“.

Inhaltstoffe
 “Maris Sal, Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Magnesium Carbonate, Theobroma Cacao Seed Butter, Calcium Carbonate, Parfum, Lecithin, Butyris Lac Powder, Citrus Limon Fruit Extract, Maltodextrin, Laureth-3, Glycine Soja Oil, Sodium Sulfate, CITRAL, LIMONENE, CI 47005”

tetesept Eine Portion Freude Buttermilch Zitrone Erheiterndes Badesalz

Wie vom Hersteller empfohlen gebe ich das Badesalz ins laufende Wasser. Während ich das Produkt hineinrieseln lasse schäumt und sprudelt es stark auf. Das Wasser verfärbt sich leicht gelb, die Schaumbildung ist eher gering. Der Duft des Badesalzes ist im ersten Moment angenehm „zitronig“ und frisch. Allerdings finde ich, dass der Geruch sehr schnell verfliegt, was ich sehr schade finde. Der Geruch verweilt auch nicht nach dem Baden auf der Haut.

tetesept Eine Portion Freude Buttermilch Zitrone Erheiterndes Badesalz

Nach dem Bad fühlt sich die Haut nicht ausgetrocknet an, aber sie fühlt sich auch nicht sonderlich gepflegt an. Ich finde, dass sie sich etwas weicher anfühlt als vorher. Dieser Effekt ist allerdings minimal und ich hätte etwas mehr erwartet.

In meiner Badewanne hat sich das Produkt überhaupt nicht an den Rändern abgesetzt.

tetesept Eine Portion Freude Buttermilch Zitrone Erheiterndes Badesalz

Fazit
Das Badesalz spendet nur minimale Pflege, was ich sehr schade finde, allerdings gefällt es mir sehr gut, dass das Badesalz frei von Konservierungsstoffen, Paraffinen, Silikonen und Mineralölen ist. An sich ein gutes Badesalz, welches durch das Aufsprudeln und das Verfärben des Wassers für ein tolles Badeerlebnis sorgt.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren