Melvita Körperpeeling Extra-Sanft

Ein gutes Peeling, welches die Haut zuverlässig von überschüssigen Hautschüppchen entfernt, jedoch einen eigenartigen Duft hat.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch das Melvita Körperpeeling vorstellen, das ein extra-sanft peelendes Gelee sein soll, und ich dank des Förderkreises von pinkmelon.de testen konnte. Das Peeling stammt aus der The Essentials Produktlinie von Melvita und kommt in einer naturgestalteten Verpackung daher. Es sind 200 ml enthalten, das Produkt ist 12 Monate lange haltbar und es kostet ca. 15,- bis 18,- Euro.

Herstellerversprechen: „Natürliche Peelingsubstanzen befreien die Haut von alten Hautschüppchen. Das Hautbild wirkt glatter und feiner. Reinigt sanft ohne auszutrocknen. Rohrzucker: fördert sanft die Durchblutung & natürliche Hauterneuerung, Aprikose: pflegt geschmeidig.“

Melvita Körperpeeling Extra-Sanft

Inhaltsstoffe: „Aqua [Water], Saccharum Officinarum Extract [Saccharum Officinarum (Sugar Cane) Extract]*, Hydrated Silica, Caprylyl/Capryl Glucoside, Decyl Glucoside, Glycerin, Silica, Limonene**, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Cocoyl Glutamate, Alcohol*, Cellulose Gum, Apricot Kernel Oil Polyglyceryl-10 Esters, Citrus Aurantium Dulcis Peel Extract [Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Powder], Citric Acid, Sodium Benzoate, Parfum [Fragrance], Potassium Sorbate, Sorbitol, Hordeum Vulgare Extract*, Citrus Aurantium Dulcis Oil [Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil], Citrus Aurantium Dulcis Oil [Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil]*.( * Inhaltsstoffe stammen aus BIO-Anbau. ** Natürliche Inhaltsstoffe aus ätherischen Ölen.) 99,33% der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs. 50,71% der gesamten Inhaltsstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau.“

Melvita Körperpeeling Extra-Sanft

Das Körperpeeling kommt in einer durchsichtig / milchigen Tube daher, sodass das Peeling selbst zu sehen ist; es ist orange / braun. Die Verpackung ist schön natürlich gestaltet, was mir gefällt. Der Deckel der Tube lässt sich einfach öffnen und schließen und es verschmiert auch nichts. Die Dosierung funktioniert ebenfalls einfach, da die Öffnung gut ist, und man muss nicht stärker drücken, da die Konsistenz eher flüssig, aber gelartig ist. Die Peelingkörnchen haben meiner Meinung nach eine gute Größe, da sie nicht zu groß, aber auch nicht zu klein sind, und genau richtig abgestorbene Hautschüppchen entfernen. Die Konsistenz ist braun / orange und lässt sich gut auf der Haut verteilen.

Melvita Körperpeeling Extra-Sanft

Das Peelen selbst tut der Haut kaum weh, denn durch die Konsistenz ist es eher sanft und wirklich angenehm auf der Haut. Das Einmassieren geht leicht und die Haut ist nach der Anwendung richtig schön weich, aber auch leicht rot, da sie doch etwas gereizt und durchblutet wurde – trägt man jedoch eine sanfte Bodylotion auf, ist die Haut wieder beruhigt. Das Abspülen des Körperpeelings erweist sich auch als schnell und leicht. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung nicht wirklich trocken an, jedoch verwende ich eben eine Bodylotion, auch, um die Haut zu beruhigen.

Melvita Körperpeeling Extra-Sanft

Was mich jetzt weniger an diesem Produkt begeistert hat, ist der Geruch, denn es riecht wirklich stark nach Orange, aber nicht angenehm leicht und fruchtig, sondern eher zu intensiv und leicht künstlich, was ich schade finde. Auch ist meiner Meinung nach die Mischung von Zitrone und Aprikose nicht so gut gelungen, denn ich finde, dass es wirklich komisch riecht. Der Effekt des Körperpeelings ist jedoch gut, und die Haut fühlt sich wirklich weicher an.

Insgesamt ein gutes Peeling, welches die Haut zuverlässig von überschüssigen Hautschüppchen entfernt, jedoch einen eigenartigen Duft hat.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Körperpeeling

XXOOOansprechender Duft
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen