Hallo,

heute berichte ich über den Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil in der Farbe „Perversion“.

Allgemein: Den Eye Pencil kann man z.B. bei Douglas für 19,99 Euro erhalten. Es sind 1,2 g enthalten und nach dem Öffnen ist er 24 Monate haltbar.

Hersteller:Der beliebte Kult-Eyeliner von Urban Decay: 24/7 Glide-On Eye Pencil – besonders cremig, extrem lang anhaltend und absolut wasserfest. Das Must-have für ein atemberaubendes Augen-Make-up bietet ein unglaublich vielfältiges Farbspektrum mit unterschiedlichen Finishes von matt bis glitzernd.“

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Meine Meinung: Der Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil hat eine sehr schöne Verpackung. Er hat einen Deckel, der leicht abzuziehen ist. Je nachdem wie spitz man ihn spitzt, kann man dünnere, aber auch dickere Striche mit ihm ziehen. Wie der Name schon sagt „Glide-on“ gleitet der Stift sehr sanft über das Auge. Für den Test habe ich den Eye Pencil auf der Wasserlinie unten und auf dem Wimpernkranz aufgetragen. Als Kajal taugt er meiner Meinung nach nicht. Meine Augen waren irritiert und haben die ganze Zeit getränt. Dementsprechend war die schwarze Farbe auch schnell wieder weg. Als Eye Liner finde ich das Produkt super. Es hält den ganzen Tag bombenfest. Ich war auch schwimmen und die Farbe hat auf dem Wimpernkranz gehalten. Ich habe mehrere Bilder gemacht von meinem Handrücken. Zunächst sieht man wie intensiv schwarz die Farbe ist. Ich bin echt begeistert davon : ).

Dann habe ich zwei Tests gemacht um die Tragbarkeit anschaulicher zu machen. Auf der rechten Seite habe ich Wasser verwendet. Dies soll Regen und Poolwasser imitieren. Auf der anderen Seite habe ich Öl verwendet, dies soll Schweiß, ölhaltige Cremes und Make-up imitieren. Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Auf dem ersten Bild habe ich jeweils mehrere Tropfen Wasser und Öl über den Strich laufen lassen. Das Ergebnis war: Der Strich sah auf beiden Seiten wie zuvor aus. Als nächstes bin ich leicht mit dem Finger über beide Striche gegangen. Auf der linken Seite tat sich nichts, auf der rechten Seite sieht man, dass es etwas verschmiert ist. Als letztes habe ich ganz fest über die Striche gerieben. Man sieht deutlich, dass beide Striche verschmiert sind. Die Öl-Seite (rechts) sieht wesentlich schlimmer aus. Im Endeffekt hat der Test ergeben, dass der Stift wirklich wasserfest ist. Wenn Wasser aufgetropft wird und es leicht abgetupft wird, bleibt die Farbe unbeschadet. Allerdings sollte man nicht zu fest reiben. Ich habe bei dem Test auch gemerkt, dass der Stift irgendwie wasserabweisend wirkt. Nach dem Auftropfen mit Wasser war der Lidstrich direkt wieder trocken. Anders sieht es bei Öl aus. Wenn er mit Öl in Kontakt kommt oder etwas Ölhaltigem, dann kann er leicht verschmieren. Im Tragetest habe ich dies auch bemerkt. Nach einer anstrengenden Partynacht war der Lidstrich etwas verschmiert. Ich würde den Eye Pencil daher jedem empfehlen, der normale bis trockene Haut hat. Wenn man sehr fettige Haut hat, muss man damit rechnen, dass er etwas verschmiert. Auch im Hochsommer würde ich ihn weglassen, da man schwitzt und viele Sonnencremes eine fettige/ölige Basis haben.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Ich finde den Eye Pencil zwar sehr teuer, aber ich bin voll und ganz von der Qualität überzeugt.

Fazit: Super angenehmer Auftrag, langanhaltend und wasserfest. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe