ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo, Farbe: 24 antique bronze (LE)

Der Augenstift ist absolut wasserfest und hat eine tolle Farbabgabe! Zur Verwendung als Eyeliner und Lidschatten sehr gut geeignet.

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch über den Artdeco High Performance Eyeshadow Stylo in der Farbe 24 „antique bronze“ berichten. Der Stift ist Teil einer Sommer-LE. Der Stift sieht schick und total professionell aus. Bei der Farbe handelt es sich um einen warmen Bronzeton, der sehr kräftig und farbintensiv ist. Im Stift ist außerdem ein kleiner Spitzer integriert. Es sind 1,4 Gramm Produkt enthalten und der Preis hierfür beträgt 11,95 €.

Öffnen und schließen kann man den Stift etwas schwerer, aber so kann man sich wenigstens sicher sein, dass der Stift sicher schließt. Der Lidschattenstift lässt sich einfach aus der Verpackung herausdrehen. Beim ersten Swatchen auf der Hand war ich schon sehr angetan von der Farbabgabe. Die Farbe ist total intensiv und sehr gut deckend. Ich habe ihn auf alle möglichen Tragevarianten hin getestet. Als erstes habe ich ihn als Kajal getestet.

ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo, Farbe: 24 antique bronze (LE)

Ich habe versucht ihn oben und unten auf die Wasserlinie aufzutragen. Dazu muss der Stift ganz spitz sein. Leider ist es mir trotzdem nicht so gut geglückt. Als Kajal ist der Stift für mich zu breit und unpräzise. Das könnt ihr auch auf dem Bild erkennen. Das Ergebnis ist nicht gelungen. Auch die Haftfestigkeit ist hier nicht so gut, auch wenn das Produkt wasserfest ist. Der Kajal verschmiert mit der Zeit und verblasst auch relativ schnell.

ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo, Farbe: 24 antique bronze (LE)

Außerdem habe ich den Lidschattenstift als Eyeliner getestet. Auch hier ist es eine Herausforderung präzise zu arbeiten, denn die Textur ist einfach sehr cremig und weich. Das heißt die Spitze verschwindet relativ schnell. Trotzdem habe ich ein annehmbares Ergebnis erzielen können. Der Stift verleiht dem Augen Make-up somit das gewisse Extra. 🙂 Mir gefällt es vor allem dann für den Sommer ganz gut so. Ich finde, dass man den Eyeliner auch im Alltag gut tragen kann. Der Eyeliner hält den ganzen Tag, was ich sehr gut finde. Man muss sich so keine Sorgen machen, dass etwas verschmiert.

ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo, Farbe: 24 antique bronze (LE)

Natürlich habe ich den Stift auch als Lidschatten getragen. Das ist meine Lieblingstragevariante. Man kann das Lid mit dem Stift total leicht ausfüllen und das Ergebnis wird dabei sehr gleichmäßig. Der Lidschatten verleiht dem Auge einen tollen Ausdruck. Außerdem hält der cremige Lidschatten den ganzen Tag auf dem Auge. Er setzt sich nicht in der Lidfalte ab und verliert kaum von seiner kräftigen Farbe. Als Lidschatten aufgetragen, kann der Lidschattenstift auch als farbige Base für ähnliche Puderlidschattenfarben dienen. Der Stift beschwert das Lid übrigens nicht.

ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo, Farbe: 24 antique bronze (LE)

Allgemein bin ich mit der Haftfestigkeit sehr zufrieden. Mit normalem Make-up-Entferner bekommt man den Stift mit Reiben zwar auch irgendwann weg, aber ich würde euch einen ölhaltigen Make-up-Entferner empfehlen, da der Stift wirklich wasserfest ist. 😉

Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht auf jedem Fall dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Das Tragegefühl ist auch immer sehr angenehm, außer wenn der Stift als Kajal verwendet wird.

ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo, Farbe: 24 antique bronze (LE)

Der integrierte Spitzer funktioniert sehr gut. Er ist total praktisch, da der Stift wirklich spitz sein muss, wenn man ihn als Kajal bzw. Eyeliner verwenden möchte. Der Stift wird spitz und bricht nicht ab.

ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo, Farbe: 24 antique bronze (LE)

Wenn euch die Farbe gefällt, kann ich euch den Stift als Eyeliner und als Lidschatten auf jeden Fall empfehlen. 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner