Douglas Make-up Mattissim Mat Lipstick, Farbe: 6 never forget smile

Tolle Farbe und ein angenehmes Gefühl auf den Lippen. Allerdings verschmiert das Produkt schnell und ist absolut nicht kussecht.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den MATTISSIM Mat Lipstick in der Farbe 6 Never Forget Smile von Douglas Make-up vorstellen, der vor zwei Wochen bei mir zum Testen ankam und seit dem auf Herz und Nieren überprüft wurde.

Informationen:

Das Produkt ist eine Mischung aus Gloss und Lippenstift. Es kommt in einem Flakon daher, der mit einem Deckel versehen ist, an dem sich ein Flockapplikator befindet. Dies ist typisch für einen Lipgloss, allerdings ist das Produkt so farbintensiv und nicht klebrig wie ein Lippenstift. Der Flakon ist genauso gefärbt wie das Produkt selbst und der schwarze Deckel wurde samtig beflockt. Außerdem kam die Lippenfarbe in einer durchsichtigen Kunststofffolie eingeschweißt bei mir an, an dem sich ein kleiner Aufkleber befand, der die Inhaltsstoffe und Herstellerdaten verrät. Man bekommt dieses Schätzchen für 9,99 Euro ausschließlich bei Douglas. Es enthält 5,5 ml und ist nach Anbruch 36 Monate haltbar. Außerdem wurde es in Italien produziert. Die Farbe würde ich als Mischung aus Bordeaux und Violett beschreiben, die über ein mattes Finish verfügt.

Herstellerangaben:

„Douglas Make-up präsentiert die neue Generation eines flüssigen Lippenstiftes mit einer einzigartigen Textur und lang anhaltendem Effekt. Mattisim Lipgloss sorgt für verführerische Lippen mit intensiver Farbe und einem absolut matten, samtig-weichen Finish. Die sinnliche, nicht klebende Textur lässt sich mit Hilfe des weichen Flock-Applikators besonders leicht auftragen. Das cremige Lipgloss hüllt Ihre Lippen in einen glamourösen 50er-Jahre-Look und verleiht ihnen sinnliches Volumen.“

POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, SILICA, VP/HEXADECENE COPOLYMER, PHENYLPROPYLDIMETHYLSILOXYSILICATE, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, GOSSYPIUM HERBACEUM SEED OIL, PARFUM, SORBITAN ISOSTEARATE, LECITHIN, PORTULACA PILOSA EXTRACT, ASCORBYL PALMITATE, TOCOPHEROL, SUCROSE COCOATE, CITRIC ACID, ALCOHOL, PALMITOYL TRIPEPTIDE-38, CI 77891, CI 77492, CI 45410, CI 15985, CI 15850, CI 77491, CI 77499

Meine Erfahrungen:

Der Flakon lässt sich leicht öffnen, aber auch sicher wieder verschließen. Das Design ist schlicht, aber hat durch den beflockten Deckel auch etwas besonderes. Allerdings ist diese Beflockung sehr anfällig für Fussel. Zieht man den Applikator aus dem Flakon, kommt eine sehr interessant geformte Applikatorspitze zum Vorschein, die an der Unterseite so geformt ist, dass sie sich perfekt den Lippen anpasst. Leider haftet etwas zu viel Produkt an ihr, dass ich sie vorher etwas abstreifen muss, was das Gewinde nach einiger Zeit nicht mehr so schön aussehen lässt. Dennoch finde ich es gut, dass das Produkt eingeschweißt war, da ich so sicher sein kann, ein unangetastetes Produkt bekommen zu haben.

Douglas Make-up Mattissim Mat Lipstick, Farbe: 6 never forget smile

Wie vom Hersteller empfohlen, habe ich meine Lippen vor dem Auftrag gepeelt, mit einer Lippenpflege versorgt und einen Lipliner benutzt. Dank des schön geformten Applikators lässt sich die Farbe gleichmäßig in nur einer Schicht deckend auftragen. Man sollte sich aber trotzdem etwas Zeit für den Auftrag nehmen, da das Produkt wirklich sehr gut pigmentiert ist und man Patzer leicht beim Entfernen verschmiert. Man sieht dann schnell aus, als hätte man seine Schnute in einen Topf voll Himbeeren gesteckt. Dennoch ist das Produkt während des Auftrags leicht cremig und definitiv nicht klebrig. Die Cremigkeit verschwindet aber sehr schnell und verwandelt sich langsam in eine pudrige Konsistenz. Das Produkt hat keinen nennenswerten Duft, aber ein leicht vanilliges Aroma. Mit etwas Übung erhält man dann aber doch ein schön mattes Finish, das nicht trocken oder bröselig ist und auch an den Lippenlinien akkurat sitzt. Auch eine leichte Volumensteigerung der Lippen bilde ich mir ein.

Douglas Make-up Mattissim Mat Lipstick, Farbe: 6 never forget smile

Leider ist die Lippenfarbe absolut nicht kussecht. Ohne Essen und Trinken haftet die Farbe ca. 4 bis 5 Stunden auf meinen Lippen, ohne zu verblassen, allerdings muss man etwas mit seinen Haaren aufpassen. Wenn diese die Lippenfarbe berühren, verteilen sie diese in Streifenform im Gesicht. Bein Essen und/oder Trinken stempelt sich die Farbe sofort ab und trägt sich auch überwiegend an der Innenseite der Lippen ab, da dort der meiste Kontakt besteht. Da die Farbe sehr dunkel ist, fällt ein Farbunterschied sehr schnell auf und muss deswegen auch sehr zügig aufgefrischt und ausgebessert werden.

Das Tragegefühl ist trotzdem sehr angenehm leicht auf den Lippen, da es eher pudrig und nicht klebrig ist. Obwohl es sich um ein mattes Finish handelt, werden meine Lippen nicht ausgetrocknet und es setzt sich auch kein Produkt in den Lippenfältchen ab. Die Haftfestigkeit ist zwar nicht die beste und die Farbe verschmiert auch sehr schnell, dennoch ist sie komischerweise nicht über meine Lippenlinien hinweg getreten. Auch Ausschlag, oder andere Hautreizungen konnte ich nicht feststellen.

Fazit:

Ein Lippenprodukt mit wunderschöner Farbe, angenehmem Gefühl auf den Lippen und wirklich mattem Finish. Meiner Meinung nach ist die Formulierung im Bezug auf die Haftfestigkeit noch nicht ganz ausgereift, was den Tragekomfort etwas beeinträchtigen kann. Daher gebe ich eine eingeschränkte Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit