Misslyn True Color Eyeshadow Base (LE)

Guter AMU-Primer, der den Herstellerversprechen gerecht wird und das zu einem angemessen Preis!

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über eine Eyeshadow Base von Misslyn berichten. Es handelt sich um die „True Color Eyeshadow Base“ aus der „Eyes, Eyes, Baby-Kollektion“, die ab Ende März 2016 im Handel erhältlich sein wird. Die UVP beläuft sich auf 4,99 €. Ich durfte das Produkt die letzten beiden Wochen für pinkmelon.de testen.

Misslyn True Color Eyeshadow Base (LE)

Die Lidschattenbase wird in einem kleinen Döschen mit Drehverschluss verkauft. Das Design ist schlicht, einfach und funktionell. Die Öffnung ist groß genug, um mühelos Produkt entnehmen zu können. Enthalten sind 6 g des Produkts. Wie man auf den Fotos erkennen kann, ist das Produkt vor dem ersten Gebrauch durch eine Klarsichtfolie versiegelt. Diese habe ich nach dem ersten Öffnen entfernt.

„Die neue true color eyeshadow base ist die ideale Grundlage für ein verführerisches und farbintensives Augen-Make up. Durch die feincremige Textur wird ein Absetzen des Lidschattens in der Lidfalte verhindert. Alleine aufgetragen, hellt die weiße Farbe der Base die Augenpartie auf und lässt diese makellos erscheinen. Die true color eyeshadow base kann leicht und gleichmäßig appliziert und gut ausgeblendet werden. Der darüber aufgetragene Misslyn-Lidschatten wird intensiviert und die Haltbarkeit gesteigert. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Die true color eyeshadow base ist auch für empfindliche Haut geeignet.“

Meine Erfahrung
Getestet habe ich die Base die vergangenen 14 Tage in den unterschiedlichsten Kombinationen und immer hat sie ein durchweg solides Ergebnis geliefert. Aber beginnen wir von vorne:

Wie oben genannt, lässt sich das Produkt gut aus der Verpackung entnehmen. Am liebsten habe ich es mit dem bloßen Finger aufgetragen, aber auch mit einem normalen Lidschattenpinsel erhält man ein gutes und gleichmäßiges Ergebnis. Durch die cremige Konsistenz lässt sich die Base gut auf dem Lid verteilen, sie krümelt nicht und bildet keine Streifen. Es ist möglich, die Base dünner oder in einer etwas dickeren Schicht aufzutragen. Bei letzterem muss man jedoch darauf achten, die Base gut antrocknen zu lassen, da der darauf aufgetragene Lidschatten sonst schmiert.

Das Produkt selbst hat eine weißliche Farbe, die durchscheinende Adern auf meinen Lidern gut verdeckt.

Misslyn True Color Eyeshadow Base (LE)

Die Base intensiviert die aufgetragene Farbe des Lidschattens – vor allem gilt dies für wenig pigmentierte dunkle Farben. Bei helleren Lidschattentönen ist mir jedoch aufgefallen, dass die Base bei manchen von diesen Lidschatten zu einem minimalen Grauschleier führt – „true color“ kann ich hier somit nicht zu 100% bestätigen.

Da die Base selbst keine schimmernden Partikel enthält, kann man sie auch für matte Lidschatten verwenden, ohne die glitzerig wirken zu lassen. Das Produkt funktioniert bei mir sowohl mit Puder-, als auch Cremelidschatten. Selbst lose Glitzerpartikel lassen sich mit der Base verwenden, wobei die Base hier als eine Art Kleber fungiert und dafür sorgt, dass die Partikel weniger verrutschen.

Misslyn True Color Eyeshadow Base (LE)

Selbst auf meinen von Natur aus rutschigen Lidern konnte ich kein bis ein minimales Absetzen des Lidschattens in die Lidfalte nach 10 Stunden ausmachen. Die Farbintensität des Lidschattens wurde über mehrere Stunden verstärkt. Zwar konnte ich ein Verblassen im Laufe des Tages festellen, jedoch war das AMU mit Base am Abend immer noch kontrastreicher als dasjenige ohne Base.

Während der Testphase konnte ich keine Reizung meiner Augenpartie durch das Produkt festellen.

(Anmerkung: Auf den beiden Vergleichfotos habe ich jeweils versucht, identische Mengen Lidschatten und gleiche Lichtverhältnisse zu verwenden, um einen bestmöglichen Vergleich demonstrieren zu können.)

Mein Fazit
Ich möchte gerne eine Kaufempfehlung für die „True Color Eyeshadow Base“ von Misslyn aussprechen, da sie meiner Meinung nach den Herstellerversprechen gerecht wird. Lediglich von der Anwendungsmöglichkeit das Produkt solo zu verwenden würde ich zumindest für sehr helle Hauttypen wie ich es bin abraten, denn dadurch erscheint die Augenpartie weder frisch noch ausgeglichen, sondern gleicht eher einen grauen, übermüdeten Gespenst (s. Foto).

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXXintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXOverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXOverlängert den Halt von Eyeshadow

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja