bareMinerals Marvelous Moxie Lipstick, Farbe: Chase Your Dreams (LE)

Schon das Äußere ist ein echter Hingucker, aber auch mit seinen inneren Werten kann der Lippenstift punkten.

bareMinerals Marvelous Moxie Lipstick, Farbe: Chase Your Dreams (LE)

Ich durfte für Pinkmelon einen Lippenstift von bareMinerals testen. Er ist Bestandteil der „lovescape“ Limited Edition und trägt den schönen Namen „chase your dreams“.

Produkte von bareMinerals könnt ihr an bareMinerals Countern in ausgewählten Douglas- und Karstadt-Filialen, oder auch online auf douglas.de und karstadt.de kaufen. Preislich liegt der Lippenstift bei ca. 20€ für 3,5 g.

„Der cremige, farbintensive Lippenstift von bareMinerals trägt sich samtweich auf und hinterlässt ein stark deckendes, seidig-glänzendes Finish. Ein hochwirksamer Feuchtigkeitskomplex lässt die Lippen zarter, voller und sinnlicher erscheinen. In der traumhaften Farbe „Chase your dreams“ verspricht der Lovescape Marvelous MOXIE pure Verführung!“

bareMinerals Marvelous Moxie Lipstick, Farbe: Chase Your Dreams (LE)

Der Lippenstift kommt in einem schönen Umkarton an, der einen schönen Farbverlauf zeigt und alle wichtigen Informationen zum Produkt abbildet. Der Lippenstift an sich ist auch eine wahre Schönheit. Die Hülse ist komplett gold-spiegelnd und trägt lediglich den Markennamen. Mithilfe eines kleinen goldenen Knöpfchens lässt sich der Lippenstift super einfach öffnen und ist gleichzeitig wirklich etwas Besonderes.

bareMinerals Marvelous Moxie Lipstick, Farbe: Chase Your Dreams (LE)

Der Lippenstift an sich hat eine sehr natürliche Farbe. Man könnte sie als Himbeerrot mit Braunstich bezeichnen. Zudem enthält der Lippenstift unzählige, aber sehr feine Schimmerpartikel, die später für ein seidig-glänzendes Ergebnis sorgen sollen. Sehr gut gefällt mir übrigens der Duft des Lippenstifts. Mich erinnert er leicht an Minze.

Der Lippenstift lässt sich einfach herausdrehen und auftragen. Er gleitet richtig schön über die Lippen und gibt viel Farbe ab. Und dazu muss man gar nicht fest aufdrücken. Daher kann man sich perfekt auf den Auftrag konzentrieren. Das Ergebnis ist sehr deckend und gleichmäßig. Ein häufiges Schichten des Lippenstiftes ist überhaupt nicht notwendig.

bareMinerals Marvelous Moxie Lipstick, Farbe: Chase Your Dreams (LE)

Das Ergebnis gefällt mir persönlich wirklich gut. Die Farbe entspricht der aus der Hülse und das Ergebnis ist schön deckend. Häufig habe ich bei Lippenstiftes das Problem, dass sie meine manchmal leicht rauen Lippen unschön betonen. Das war hier überhaupt nicht der Fall, denn der Lippenstift hat die Lippen sehr gepflegt aussehen lassen. Das lag mit Sicherheit auch an dem seidigen Glanz, den er hinterlassen hat. Manche Leute haben diesen Glanz als „Oma-Glanz“ bezeichnet, mich persönlich hat er aber überhaupt nicht gestört.

Insgesamt ist der Lippenstift super alltagstauglich.

Während der gesamten Tragedauer war das Tragegefühl ungemein angenehm. Meine Lippen fühlen sich mit dem Lippenstift ein bisschen so an, als würde man einen Lippenpflegestift tragen, nur nicht ganz so schmierig. Und tatsächlich finde ich, dass meine Lippen durch dieses Produkt auch gepflegt werden, oder zumindest überhaupt nicht ausgetrocknet werden.

bareMinerals Marvelous Moxie Lipstick, Farbe: Chase Your Dreams (LE)

Der Halt konnte mich auch ohne Frage überzeugen. Trinken ist für den Lippenstift eigentlich gar kein Problem, selbst an einem Glas bleibt kaum etwas hängen. Nach dem Essen sah es hingegen etwas schlechter aus: Fast die gesamte Farbe war verschwunden.

bareMinerals Marvelous Moxie Lipstick, Farbe: Chase Your Dreams (LE)

Ohne Essen hält der Lippenstift locker 3-4 Stunden durch. Jedoch finde ich, dass der Glanz dabei verblasst und natürlich auch die Farbe nicht die ganze Zeit über so intensiv bleibt, wie sie am Anfang war. Ich finde aber, dass die Farbe sehr gleichmäßig verblasst. Daher finde ich es nicht so schlimm, wenn die Farbe etwas schwächer wird.

Fazit:

Wem die Farbe und das glänzende Finish gefallen, der wird mit diesem Lippenstift sicher seine Freude haben. Allein vom Design ist der Lippenstift ein echter Hingucker.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja